Die Lust auf duftende Kräuter und strahlende Blumen steigt. In diesen Kreationen vereinen sich beide Elemente zu bezaubernden Deko-Objekten. Wir geben euch Inspiration für sommerliche Tischdeko.
Kräuter-Wicklung
Das braucht ihr:
- Wickeldraht
- Myrtendraht
- Frischblumensteckschaum mit Kunststoffschale
- Band
- Nelken
- Dahlien
- Jungfer im Grünen
- Duftgeranien
- Verbenen
So geht’s:
Den Wickeldraht nach und nach abspulen und zu einem schalenähnlichen Gefäß formen. Das Drahtgerüst mit den verschiedenen Kräutern dicht bewickeln, bevor der gewässerte Frischblumensteckschaum
samt Kunststoffschale in die Mitte gestellt wird. In diese Basis verschiedene Sommerblumen einstecken. Als dekoratives Element Band um die Kräuter schlingen.
Kräuter-Bett
Das braucht ihr:
- Myrtendraht
- Wickeldraht
- Glasröhrchen
- Pinholder
- Unterteller
- Schwanenhals-Flasche
- Moos
- Rosen
- Clematis
So geht’s:
Moos zu einer Kugel formen und mit Wickeldraht fixieren. Dann mit den verschiedenen Kräutern bewickeln. Dabei darauf achten, dass die Mitte frei bleibt. Denn dort wird eine kleine Mulde hineingedrückt, in der das
Glasröhrchen seinen Platz findet. Dann die Kräuter-Moos-Kugel mithilfe eines Pinholders auf einem Unterteller befestigen. Das Glas mittels der Schwanenhals-Flasche mit Wasser befüllen und verschiedene Sommerblumen einstellen.
Weitere Ideen findet ihr in der aktuellen Juli/August-Ausgabe der „Liebes Land“ in unserem Shop und im Zeitschriftenhandel.