Oh Tannenbaum …

… wie vielfältig sind deine Formen! Wir zeigen euch hier alternative Baumformen aus Gerüsten, die ihr selber anfertigen könnt.

Nicht in jede Raumausstattung passt der klassische Weihnachtsbaum und deshalb suchen viele Kunden nach stimmungsvollen Alternativen zur grünen, üppigen Tanne. In Folge zeigen wir euch drei Alternativformen von Weihnachtsbäumen.

Einbetoniert in eine herkömmliche Konservendose findet dieses Tannenbaumgestell aus trockenen Ästen Halt. Der Baumstamm wird imitiert durch einen langen, geraden Ast. Verästelung und das typische Tannendreieck bilden mit Draht gebündelte und an den Stamm genagelte kürzere Äste.

Fertig ausgestaltet mit grünen Nadeln, Baumschmuck und Kerzen verbreitet dieser Weihnachtsbaum mindestens genauso viel Glanz wie sein großer Bruder.


Ganz außergewöhnlich und daher besonders reizvoll ist diese alternative Tannenidee aus der kalten Spitze einer Nordmannstanne. Befreit von all ihren Nadeln bieten die Äste die größtmögliche Gestaltungsfreiheit.

 

Eingespannt in einen herkömmlichen Baumständer finden Strohsterne, Kerzen, grüne Nadelbündel und Weihnachtskugeln ausreichend Platz. Besonders witzig: Umwickeln Sie einige Äste mit farblich passendem Garn!


Für diese Baumidee werden die Äste des Essigbaums in Form eines Tipis aufgestellt. Verziert mit Schmuck im Natur-Look, könnte dieser Weihnachtsbaum auch inmitten einer Waldlichtung stehen und hier weihnachtliches Flair versprühen.

Ebenso imposant taucht eine solche Bauminszenierung großflächige Räume in robuste Weihnachtsstimmung. Perfekt für Bürogebäude!

Auch interessant:

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

BLOOM's ProfessionalSaisonfloristikOh Tannenbaum …