Trend: „Rural energy“ – Frühlingshafte Sträuße

Menschen sehnen sich zunehmend nach einem Leben auf dem Land und lassen den Trend „Rural energy“ angesagter denn je werden. Dabei adaptieren zarte Natur- und Pastelltöne zusammen mit der Verwendung von Holz und Textilien wie Leinenstoffen die natürlichen Gegebenheiten. Dabei stellen sie im Kontrast zu einer rötlichen Akzentfarbe eine Verbindung zwischen Modernität und ländlicher Einfachheit her. Wir präsentieren euch drei Strauß-Varianten, die die Kraft der Ländlichkeit in Perfektion ausstrahlen:

Zärtlichkeit vs. Rustikalität

In diesem Werkstück stehen die hölzerne Schale und die braunen Haselnusszweige im Kontrast zu dem satten Grün der Stängel und den kräftigen Blüten der verschiedenen Narzissen-Sorten. Die handwerkliche Verarbeitung der natürlichen Materialien und die ausschwingende Gestaltung der Floralien ergeben ein Kunstwerk, in dem Rustikalität und Zärtlichkeit miteinander verbunden werden.

Bezweigte Frühlingsstimmung

Die unregelmäßig angeordneten Zweige stellen die Blüten der Ranunkeln und Anemonen in den Hintergrund. Sie holen ein natürliches Flair ins eigene Heim und sind ein filigranes und bewegtes Highlight. Sie brechen das klare Erscheinungsbild der Floralien und wirken durch ihre ausladende Gestaltung. Die Schoten des Silberblattes werten den Strauß auf, sodass er in seiner Gesamtheit den Frühling in seiner vollen Kraft ausstrahlt.

Gebundener Frühling mit rötlichem Akzent

In diesem Strauß werden frühlingsfrische Osterglocken, Ranunkeln, Anemonen und Tulpen mit den rustikalen Zweigen vereint. Der rötliche Akzent der Blüten und die natürliche Wuchsform der Zweige mit ihren Verästelungen bilden einen Kontrast, der Modernität und Naturnähe miteinander im Einklang bringt.

Auch interessant:

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

BLOOM's ProfessionalTrendwochenTrend: „Rural energy“ – Frühlingshafte Sträuße