Dabei lassen zarte Natur- und Pastelltöne vereint mit warmem Kerzenschein Kränze zum Hingucker werden und von gemütlichen Wintertagen träumen! Voll im Trend sind vor allem schwebende Kränze, durch deren Leichtigkeit eine zauberhafte Winterstimmung aufkommt. Wir zeigen euch drei Varianten zum beliebten Deko-Objekt:
Ein Kranz aus einem Lichtermeer
Dieser Tischkranz ist etwas fürs Auge und für die Haptik. Der innere Kranz mit aufgeklebter Baumwolle wirkt wie fluffige Schneeflocken, die gerade vom Himmel gefallen sind. Aspargus, der in den Zwischenräumen befestigt wird, dient als Grundlage für kleinere Deko Holzsterne in Rosa, Weiß und Grau. Schwebend nimmt dieser Kranz den Raum ein und strahlt durch seine zahlreichen Baumkerzen und die goldenen Kerzenhalter Wärme und Geborgenheit aus – Gefühle, die in der Weihnachtszeit im Fokus stehen.
Frostige Zweige
Das Jahr 2021 zeigt uns, dass Kränze nicht nur auf dem Tisch oder an der Tür platziert werden müssen, sondern sie können auch den ganzen Raum einnehmen und so als Blickfang dienen. Aber statt stehend im Raum können diese auch prima schwebend von der Decke hängen. Die zarten, geweißten Äste des Hängekranzes erinnern an gefrorene Zweige und geben dem Kranz ein natürliches Aussehen. Lebendig wirkt der Kranz durch die gewogene Verarbeitung der Zweige, Disteln und Trockenmaterialien, die gleichzeitig für eine schöne Transparenz sorgen. Besonders ist das Farbspiel aus den geweißten Ästen, der zarten Flieder- und Rosetönen der Floralien, den grauen Kerzen und den goldenen Akzenten, welches für eine zauberhafte Atmosphäre sorgt, das wie ein Wintermärchen daherkommt.
Der Klassiker in Trendfarben
Der Klassiker unter den Kränzen ist und bleibt natürlich der Adventskranz mit 4 Kerzen. Allein schon wegen seiner Symbolik und langen Tradition darf er in der Adventszeit nicht fehlen. Aber aufgepasst! Viele Leute greifen nicht mehr auf die klassischen Varianten mit Tannengrün und roten oder weißen Kerzen zurück, sondern suchen nach modernen und abwechslungsreichen Alternativen. Und passend zum Trendthema „Cool & cozy“ eignen sich perfekt kühle Rosétöne. Diese können sich in den Kerzen als auch in der Kranzdeko widerspiegeln. Um dem Ganzen einen gemütlichen Touch zu verleihen, können als Kranzbasis Gräser wie Pampasgras und Chinaschilf dienen. Durch das warme Beige und die weiche Struktur gibt es dem Kranz einen soften Look. Frische und Moderne bringen die Tillandisen und Zickzackstrauch als kleine Deko-Elemente. Goldene Kerzenteller sorgen zudem für eine zurückhaltende Eleganz. Der Clou ist der lange Stab. So sitzen die Kerzen nicht direkt auf dem Kranz, sondern schweben darüber. Für den Ständer wurden die Stangen mithilfe von Kabelbindern sich überkreuzend miteinander verbunden.