Im Juni eines jeden Jahres feiern die Schweden ihr berühmtes Midsommar Fest. Sie zelebrieren das Leben, die Liebe und sich selbst. Dabei zieren Blumenkränze ihre Köpfe und ein prächtiger Maibaum wird umtanzt. Die perfekte Atmosphäre für eine Sommerhochzeit! Wir zeigen euch, wie ihr eine Midsommar-Hochzeit und freiem Himmel für eure Kunden vorbereiten könnt.
Tischdeko und Stuhlschmuck
Ein Gestaltungsring mit Miscanthus sinensis umwickelt, wobei ein Drittel freigelassen wird für blühende Floralien, schmückt die Brautstühle. Ein länglicher Frischblumensteckschaum-Ziegel von Drahtgeflecht umhüllt, wird von verflochtenen Gräsern und floralen Akzenten geschmückt. Die üppige Blumengirlande besteht aus einem floral geschmückten Seil, welches an zwei Birkenäste geknotet ist, die in Eimern mit Blitzbeton zur Stabilisierung fixiert sind.
Brautjungfernsträuße
Die locker aufgebundenen Sträuße werden tütenförmig von überlappenden Funkienblättern umhüllt, welche mittels Kordel und abschließend mit einer Stecknadel fixiert werden. Ebenfalls wie der Brautstrauß sind diese mit Naturstielen gebunden.
Wegschmuck für die freie Trauung
Ein Birkenast wird in einen Eimer mit Beton eingesetzt. Nach dem Trocknen wird die Konstruktion in ein Gefäß platziert. Steine kommen als Beschwerung und zur Abdeckung des Betons hinzu. Ein Glasgefäß mit Blättern umwickelt und mit Rebenbindedraht fixiert, wird am Birkenast angebracht, mit Wasser befüllt und von Floralien und Bänder ausgeschmückt.
Mehr Impressionen erhaltet ihr hier:
Mehr dazu findet ihr in der neuen BLOOM’s VIEW Wedding 2024.