Teil 1: Die Teilnehmenden der Deutschen Meisterschaft der Floristik

Fotos: Fleurop AG

Wir stellen euch im ersten Teil die einzelnen Teilnehmenden der Deutschen Meisterschaft der Floristik vor.

LUKAS ERNLE ist gelernter Zierpflanzengärtner und nutzte nach der Ausbildung einen Bildungsgutschein um in der Bildungsstätte Grünberg ein Seminar mit dem Thema „Sträuße, Sträuße, Sträuße“ bei Uli Klein zu besuchen. Dieses Seminar weckte seine Begeisterung für die Floristik endgültig – woraufhin er seine Stelle wechselte und im Rosenschloss beim Seminar „Florist im Ausnahmefall“ seine Ausbildung abschloss. Heute ist er größtenteils als Geschäftsführer seines eigenen Unternehmens tätig. An seinem Beruf liebt er besonders die Abwechslung, die jeden Tag aufs Neue auf ihn wartet.

Foto: Fleurop AG

JESSICKA KELLER hat sich schon in ihrer Kindheit für die Berufsfelder der Florist*innen und Gärtner*innen interessiert. Bereits während ihrer Schulzeit arbeitete sie nebenbei in
einem Blumengeschäft und nach einigen Praktika begann sie direkt mit der Ausbildung. Sie fährt als niedersächsische Landesmeisterin nach Berlin und ist nicht nur gespannt auf die Herausforderungen des Wettbewerbs, sondern freut sich vor allem auch, die anderen Teilnehmenden kennenzulernen.

Foto: Fleurop AG

MARKUS KRUDEWIG hat bereits als Teenager bei seiner Tante im Blumengeschäft ausgeholfen. Dadurch wurde seine Leidenschaft für die Floristik geweckt und er übernahm 1998 das
Geschäft in Hamm. Der Floristmeister, der im Oktober 2021 seine Meisterausbildung an der AoF Zürich/Innsbruck abschloss, freut sich bereits auf einen spannenden, herausfordernden floristischen Wettbewerb. Wenn er eine Million Blumen zur freien Verfügung hätte, würde er damit am liebsten eine Million Menschen glücklich machen.

Foto: Fleurop AG

Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie unter www.dmfberlin.de

Auch interessant:

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

StartseiteTeil 1: Die Teilnehmenden der Deutschen Meisterschaft der Floristik