Die Farben des Herbstes strahlen uns von überall her an! Höchste Zeit also, dass wir sie auch in unsere Outdoor-Dekoration einbringen. Zwischen Heide, Kürbis und Herbstlaub genießen wir die goldene Jahreszeit in unserem Garten und auf der Terrasse.
Heide im Apfelzweig-Gerüst
Das braucht ihr:
- Glockenheide
- Apfelbaumzweige
- Äpfel
- Zweige
- Wickeldraht
- Twister
- Twistdraht
- Gefäß bzw. Tontopf
- Pflanzerde
So wird’s gemacht:
Zweige zu einem Nest zusammenlegen. Mithilfe von Twister und Twistdraht lassen sich die Zweige punktuell miteinander verbinden. Ein Gefäß, beispielsweise einen Tontopf, mit der Glockenheide bepflanzen und in das Zweiggerüst mittig einklemmen. Zuletzt mit einigen Äpfeln dekorieren, die mittels Wickeldraht an den Ästen fixiert werden.
Kürbis im Ranken-Gefäß
Das braucht ihr:
- Glockenheide
- Klettenranken
- Kürbis
- Gefäß
- Zierdraht
- Pflanzerde
- Holzstab
So wird’s gemacht:
Das Gefäß mit Klettenranken umwickeln und diese mit Zierdraht fixieren. Danach das Gefäß mit saisonalen Floralien bepflanzen, zum Beispiel mit Glockenheide. Den Kürbis auf einem Holzstab fixieren und diesen in den Topf stecken.
Herbstlicher Blumentopf
Das braucht ihr:
- Glockenheide
- Hagebuttenzweige
- Lampionblume
- Kardendistel
- Buchenlaub
- Zweige
- Gefäß
- Wickeldraht
- Steckdraht
- Pflanzerde
So wird’s gemacht:
Die Buchenblätter zu einer langen Girlande auf Wickeldraht auffädeln. Diese um den Topf legen und mit Draht fixieren. Die Heide einpflanzen. Die Lampionblume, Hagebuttenzweige, Kardendistel und Zweige mittels Steckdraht andrahten und nach Belieben in das Gefäß stecken.
Weitere kreative Herbstideen findet ihr in der neuen Ausgabe des Magazins NaturWERKSTATT in unserem Shop und überall da, wo es Zeitschriften gibt.