Wenn die kalte Jahreszeit Einzug hält, verwandelt sich unser Zuhause in einen Ort der Gemütlichkeit und Wärme. Rustikale Adventskränze im winterlichen Hütten-Look sind nicht nur ein wunderschöner Blickfang, sondern auch ein Symbol für die besinnliche Zeit des Jahres. Mit natürlichen Materialien wie Tannenzweigen, Zapfen und Baumscheibenscheiben bringen sie den Charme der Natur in unsere vier Wände.
Das braucht ihr:
- Lärchenzweige
- Schwarz-Kiefer
- Pinienzapfen
- gewachste Hagebutten
- Lebensbaum
- Baumstammsscheiben
- Band
- Kugeln
- Kerzen
- Kerzenteller
- Sterne
- Zierdraht
- Twister
- Twistdraht
- Heißkleber
- Nägel
- Hammer
- Bohrer
- Gewindestangen
So geht’s:
Zunächst Nägel mit einem Hammer in der Baumstammscheibe befestigen, so dass eine Form entsteht. Achtet dabei darauf, dass die Nägel noch ein gutes Stück aus der Baumstammscheibe herausstehen. Zwischen den Nägeln Zierdraht spannen. Dann die Thujazweige zwischen den Draht legen und mithilfe des Twisters fixieren. Nun die Löcher für die Gewindestangen bohren. Kerzenteller mit Zierdraht an den Gewindestangen befestigen und die Gewindestangen mit Band abwickeln. Nun die Sterne aufkleben und die Kerzen aufstellen.
Das braucht ihr:
- Lärchenzweige
- Fichtenzapfen
- Schwarz-Kiefer
- Lebensbaumzweige
- Brett mit Kerzenhalter
- Kerzen
- Kugeln
- Zierdraht
- Aluminiumdraht
- Twister
- Twistdraht
- Sterne
- Heißkleber
So geht’s:
Für das längliche Gerüst
Werden mehrere Thujazweige auf- und nebeneinander geschichtet. Damit sie nicht verrutschen mithilfe von Twistdraht und Twister fixieren. Dann ein Brett samt Kerzenhaltern und Kerzen mit Zierdraht an der Form befestigen und Lärchen- und Kiefernzweige sowie Zapfen einarbeiten. Kugeln und Sterne ankleben und einige Zweige mit Zier- sowie Aluminiumdraht umwickeln.