Die Natur wird wieder bunt! Höchste Zeit, auch in den eigenen vier Wänden für eine fröhliche Atmosphäre zu sorgen. In diesem Beitrag zeigen wir euch zwei kreative Frühlingskranzideen, die eurem Zuhause im Handumdrehen eine lebendige und einladende Note verleihen.
Bunter Blumenkranz im Rahmen
Das braucht ihr:
- Holzbilderrahmen in verschiedenen Größen
- Schnur
- Effektspray Vintage
- Wellendrahtring
- Myrtendraht
- Schwamm
- Floralien wie Tulpen, Gewöhnlicher Schneeball und Hyazinthen
So geht’s:
Die verschiedenen Frühlingsblüher wie Hyazinthen, Tulpen und Gewöhnlicher Schneeball mithilfe von Myrtendraht an einem Wellendrahtring fixieren. Oben ein Stück freilassen und mit Schnur bewickeln, die auch als Aufhängung benutzt wird. Dann die Bilderrahmen mit Effektspray besprühen und mindestens zwei Stunden trocknen lassen. Danach eine weitere Schicht auftragen und mithilfe eines Schwamms unregelmäßig verteilen. Ist auch diese Farbe getrocknet, den Kranz in den großen Bilderrahmen einhängen.
Tipp: Für diese Gestaltung ist es ganz egal, welche Rahmen Ihr verwendet, solange sie aus Holz sind.
Frischer Blütenkranz
Das braucht ihr:
- Dekoring
- Gläser
- Rebenbindedraht
- Twister
- Twistdrähte
- Band
- Amaryllis, Schneeball, Rice Flowers, Clematis-Ranken, Breitblättriger Steppenschleier und Chinaschilf
So geht’s:
Den Dekoring mit Ranken sowie Zweigen umwickeln und mit Twister und Twistdrähten fixieren. Gläser zu einer Kette andrahten. Diese dann in den Ring einspannen. Band als Aufhängung befestigen und den Kranz aufhängen. Erst dann die Gläser mit Wasser befüllen. Blumen zu kleinen Sträußchen binden und einstellen.
Tipp: Besonders einfach lassen sich die Gläser mithilfe einer Schwanenhals-Flasche befüllen.
Entdeckt noch viele weitere kreative Ideen, um euer Zuhause das ganze Jahr über wunderschön zu dekorieren – in unserer Buchneuheit Kreative Deko für Fenster, Tür und Wand!