Handhabbare Trauergaben: von der kleinen Kugel, perfekt in der Hand zu tragen und am Grab niederzulegen, bis hin zu üppigen Trauergestecken und -kränzen. Dank der praktischen und Arbeitszeit sparenden Frischblumensteckschaum-Unterlagen von OASIS lassen sich die Werkstückformen schnell umsetzen und attraktiv gestalten.
Die leuchtenden, herzförmig gebuchteten Kelchblätter der Lampionblume machen diesen Kranz zu einem herbstlichen Schmuckstück. Mithilfe von Haften sind die laternenartigen, papiernen Blasenfrüchte auf dem äußeren Strohkranz fixiert, die Blüten stecken in einer kleineren gewässerten Steckbasis, die in den Strohkranz eingefügt wird. Im Video zeigt euch BLOOM’s Floristin Dorothea Hamm, wie ihr den Trauerkranz anfertigt.
Das braucht ihr:
- Chrysantheme – Chrysanthemum x grandiflorum
- Nelke – Dianthus caryophyllus
- Schafgarbe – Achillea millefolium
- Kängurupfote – Anigozanthos Cultivar
- Waldrebe, Clematis – Clematis Cultivar
- Distel – Eryngium Cultivar
- Lampionblume – Physalis alkekengi
- Ranke
- OASIS® BIOLIT® NatureSource™,Ring
- Strohkranz (OASIS® Floral Products)
- Anchor Tape (OASIS® Floral Products)
- Römerhaften (OASIS® Floral Products)
So geht’s:
Zuerst den gewässerten OASIS® BIOLIT® NatureSource™ mit Hilfe von Anchor Tape am Strohkranz befestigen. Dann Physalis mit Haften auf Strohkranz feststecken. Dann die Floralien in den gewässerten Ring stecken und Ranken locken über das Werkstück legen. Zum Schluss mit Haften befestigen.
Mehr Ideen für Trauerfloristik findet ihr in der neuen BLOOM’s VIEW Trauer 2024.
Das in diesem Beitrag verwendeten Steckmedium stammt von der Firma Smithers-Oasis. Das Unternehmen arbeitet unter Hochdruck daran, umweltfreundliche und damit zukunftsfähige Hilfsmittel für die Floristik zu entwickeln. Mit dem OASIS®TerraBrick™Floral Media ist bereits ein innovatives Produkt auf dem Markt. Mehr Informationen unter: oasisfloral.de