DIY-Drahtkorb aus Wickeldraht zu Ostern

Erfahrt in unserem Video von BLOOM’s Floristin Doreen Neumann, wie ihr aus zwei Wickeldraht-Rollen einen stylishen Korb erstellt und dieses mit leuchtenden Narzissen, Eiern und Federn zu einer frühlingshaften Osterdeko füllt. Entstanden ist dieses Video auf der BLOOM’s WORLD Sonderschau 2023 auf der Internationalen Pflanzenmesse in Essen (IPM 2023) in Zusammenarbeit mit der Initiative 1000 gute Gründe. Hier erfahrt ihr mehr zu 1000 gute Gründe. 1000gutegruende.de

Welche Materialien werden im Video verwendet?

  • Narzisse
  • Moos
  • Wilder Thymian
  • Zwei Rollen blaugeglühter Wickeldraht (Bei uns im Shop findet ihr das 4er-Set Wickeldraht und könnt daraus zwei Körbchen selbst herstellen: blooms.de/kreativ-zubehoer)
  • Eier
  • Federn

 

  1. Zwei Rollen Wickeldraht gleichmäßig abspulen und in gleichlange Stücke schneiden, jede Rolle am besten separieren. Die Wickeldrahtstücke der einzelnen Rollen über Kreuz legen und mit einem Drahtstück daraus fest zusammenbinden.

  2. Die Wickeldrahtstücke auffächern. Nun zwei Stränge aufnehmen und auf halber Länge umknicken, mit einander verzwirbeln. Auf diesen Grundstrang werden jetzt der Reihe nach immer neue Wickeldrahtstücke aufgewickelt, sodass ein Gefäß entsteht (je länger die Drahtstücken um so schmaler und höher kann das Gefäß werden).

  3. Jetzt die Narzisse enttopfen und mit Moos zu einer Kokodama verarbeiten und in den Korb stellen (Achtung Rostgefahr, am besten Teller drunter stellen). Wilder Thymian, Eier und Federn dekorativ ergänzen.

Auch interessant:

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

Deko-InspirationenSaisonale Deko-IdeenFrühlingDIY-Drahtkorb aus Wickeldraht zu Ostern