In zarten Rose- und Pinktönen verzaubert der Herbst-Steinbrech euren Balkon zu einer romantischen Boho-Landschaft. In hellen, bräunlichen Gefäßen, kombiniert mit weißen Outdoor-Möbeln oder angesagt als schwebendes Makramee – hier wird er zum echten Allrounder!
Schwebendes Makramee
Schwebend präsentiert sich der rosafarbene Herbst-Steinbrech ’Dancing Pixies‘ in einer Makramee-Aufhängung. Der Ring besteht aus einem Dekoreifen, der mit Rattensträngen verstärkt und mit Myrtendraht befestigt wird. Im unteren Bereich des Rings Bast anknoten und lange Fransen hängen lassen. Blumenampel oben am Ring befestigen und aufhängen.
Stil: Stilvoll modern
Wer es lieber reduziert und schlicht mag, für den gibt es den Herbst-Steinbrech auch in Weiß. Für moderne Kontraste sorgen opulente, schwarze Gefäße. Die großen, dunklen Blätter verleihen dem Gesamtbild einen stilvollen und edlen Touch. Perfekt für die Balkonbrüstung ist die Kombination aus ’Dancing Pixies‘, Fetthennen, Heiden, Topfmyrten und Mühlenbeckien, die in Balkonkästen gepflanzt werden. Regelmäßig gießen nicht vergessen!
Das braucht ihr:
- Brett
- Jutestoff
- Maulbeerbaumrinde
- Schnur
- Abtönfarbe
- Schere
- Folie
- Bohrer
- Nagel
- Tacker
- Pflanzerde
- Pflanzen wie Herbst-Steinbrech, getrocknete Klettenranken sowie Moos
So wird’s gemacht:
- Zuerst das Holzbrett kolorieren.
- Die Löcher für die Aufhängung ins Brett bohren und eine Schnur anknoten.
- Jutestoff in die gewünschte Größe schneiden und wie eine Tasche auf das Brett tackern.
- Mit Maulbeerbaumrinde und Ranken umwickeln und alles mit der Schnur befestigen.
- Zum Schluss die Tasche mit Folie und Moos auskleiden, Erde einfüllen und die Pflanzen einsetzen.
Stil: Rustikal ländlich
Natürlich lässt sich auch der beliebte Landhausstil super mit dem Herbst-Steinbrech auf eurem Balkon umsetzen. Zu den strahlenden Pink- und Rosatönen gesellen sich Metallkörbe und alte Holzkisten. Aber auch Töpfe mit einer selbstgemachten Packpapier-Ummantelung können als Upcycling-Deko den ländlichen Stil vervollständigen.
Blumenampel mal anders
Alte Metallkörbe lassen sich zu tollen Hängeampeln upcyceln. Dafür einfach eine feste Schnur an die Henkel knoten und übereinander aufhängen. Tontöpfe mit Pflanzen wie ’Dancing Pixies‘ bepflanzen und einstellen. Alternativ zu einem Metallkorb lässt sich auch ein ausrangierter Fahrradkorb nutzen.
Dürfen wir euch vorstellen: Die ‘DANCING PIXIES®’
Die farbenfrohen Blühwunder gibt es in Weiß, Rosa, Pink und Rot. Einige Sorten zeigen bereits ab Ende August ihre Blüten und können im milden Herbst bis in den November blühen! Das ist es auch, was diese Herbst-Steinbrechsorten so besonders macht. Weitere Informationen unter: dancing-pixies.com