Herbstliches Pflanzkonzept für Hängeampeln

Herbstblüher bringen auf Balkon und Terrasse in dieser Jahreszeit noch mal so richtig Farbe ins Spiel. Passend kombiniert und arrangiert in Hängeampeln schaffen sie individuelle Pflanzstile, die sich sehen lassen können.

Die klassische Farbigkeit des Herbstes darf bei einer gemütlichen Outdoor-Gestaltung nicht fehlen. Die warmen Nuancen der Pflanzen geben dem Look die charakteristische Note. Authentische Natürlichkeit schaffen Herbstblüher wie Besenheide mit ihren schlichten Blütenständen und Purpurglöckchen mit dem bemerkenswerten Blattschmuck, der an Herbstlaub erinnert.

Samtrote Alpenveilchen sorgen für den extra Farbtupfer, der den Bepflanzungen in den Hängeampeln das gewisse Etwas verleiht. Je mehr Platz das Gefäß bietet, desto üppiger darf die Bepflanzung zudem sein. So erzeugen Ziergräser wie Seggen und Stauden wie Fetthenne eine gelungene Abrundung des Stils, der durch den hellen Bepflanzungskorb in Flechtoptik zusätzlich unterstrichen wird.

Auch interessant:

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

Deko-InspirationenSaisonale Deko-IdeenHerbstliches Pflanzkonzept für Hängeampeln