Blumen zum Muttertag sind langweilig? Von wegen – wir zeigen euch in diesem Beitrag zwei Ideen, wie man Blumen zu neuen und kreativen Muttertagsgeschenken verwandelt. Den Mix aus roten Blüten und Gräsern wird euere Mutter sicherlich lieben. Und was gibt es Besseres als selbst gemachte Geschenke, die von Herzen kommen? Beide Ideen lassen sich durch eine kleine Grußbotschaft ganz einfach personalisieren und so könnt ihr eurer Mama mitteilen, wie viel sie euch bedeutet.
Geschenkidee 1 – Blumenstrauß mal anders
Wie wäre es dieses Jahr zum Muttertag mit einem Blumenstrauß der besonderen Art? Dieser wunderschöne Mix aus frischen Grüntönen und rot-weißen Akzenten wird euren Mamas eine große Freude bereiten.
Das braucht ihr:
- Acker-Hellerkraut
- Schneeball
- Ranunkel
- Dahlie
- Wicke
- Glockenblume
- Hemdknöpfchen
- Schnur
- Gefäß
- Zierdraht
- Hasendraht
- Geschenkanhänger
So geht’s:
Ein längliches Stück Hasendraht mit Wiesengras und Acker-Hellerkraut bewickeln. Diesen Streifen um das Gefäß knicken und mit Schnur fixieren. Daran Geschenkanhänger anknoten. Dann die Blüten locker ins wassergefüllte Gefäß einstellen.
Geschenkidee 2 – Von Herzen
Mit diesem Herz aus Wellendraht, Wiesengras, Acker-Hellerkraut und Wicke könnt ihr eurer Mama eine Freude machen, es ist nicht nur als Geschenkidee geeignet sondern auch als toller Wandschmuck. Und das Beste: Es ist ganz leicht selbst herzustellen. Wir zeigen euch, wie es geht!
Das braucht ihr:
- Wiesengras
- Acker-Hellerkraut
- Wicke
- Schnur
- Reagenzglas
- Geschenkanhänger
- Wellendrahtherz
So geht’s:
Wellendrahtherz kreuz und quer mit Schnüren bewickeln. Die Außenkante locker mit Wiesengras und Acker-Hellerkraut bewickeln. Reagenzglas festbinden und Blüte einstellen. Geschenkanhänger mit Botschaft in das Schnurgeflecht einstecken. Ein längliches Stück Hasendraht mit Wiesengras und Acker-Hellerkraut bewickeln. Diesen Streifen um das Gefäß knicken und mit Schnur fixieren. Daran Geschenkanhänger anknoten. Dann die Blüten locker ins wassergefüllte Gefäß einstellen.