Tulpen sind immer schön, sie flüstern, dass der Frühling vor der Türe steht, die Temperaturen wärmer werden und das Leben bunter. Aber wir wären ja nicht wir, wenn wir nicht noch die eine oder andere Idee in petto hätten, um euer Tulpenbündel noch ein bisschen schöner zu gestalten.
Das braucht ihr:
So simpel die Idee, so schmal auch der Bedarf: Ihr braucht nur Tulpen und Weidenkätzchen für diesen herrlich frühlingshaften Strauß. Außerdem benötigt ihr selbstverständlich eine passende Vase, buntes Papier aus dem Bastelbedarf, Frischblumensteckschaum und Tape Gewebeband zum Befestigen.
So geht`s:
Wässert zunächst euren Frischblumensteckschaum und füllt ihn in euer Gefäß. Danach rollt ihr euer buntes Papier zu Tüten, steckt eine Tulpe hinein, befestigt das Ganze mit dem Tape, steckt sie nebeneinander in die Vase und füllt die Zwischenräume mit den Weidenkätzchen auf. Fertig!
Deko-Trend im Frühling – Um die Tulpe gewickelt
Das braucht ihr:
In unserem wunderschönen Beispiel wurden Vergissmeinnicht, Weidenkätzchen, Tulpen und Mutterkraut verwendet. Außerdem benötigt ihr ein passendes Gefäß, Frischblumensteckschaum und eine bunte Kordel zum Verzieren.
So geht`s:
Zuerst wässert ihr euren Steckschaum und füllt ihn in euer Gefäß. Anschließend steckt ihr die Blumen in der Mitte ein und ordnet die Weidenkätzchen außen herum an. Zuletzt wickelt ihr die Kordel um euer Gefäß oder aber um die Stiele eurer Blumen – das war`s auch schon.