Wie wäre es an den Ostertagen mit einem gemütlichen Osterbrunch? Neben leckeren Brötchen und einem selbst gebackenen Hefezopf, dürfen Eier in allen Variationen beim ausführlichen Osterfrühstück nicht fehlen. Was ihr dafür braucht, zeigen wir euch in diesem Beitrag.
Rezept: Spiegelei im Blätterteig
Zutaten (für 4 Portionen):
- Blätterteig
- 4 Eier
- Salz, Pfeffer
- Petersilie
- 1 Frühlingszwiebel
- Butter zum Bestreichen
Zubereitung:
Backofen auf 160˚ Celsius vorheizen. Blätterteig in gewünschte Größe schneiden – etwa so groß, wie eine Toastbrotscheibe – und mit Butter bestreichen. Mit einem kleinen Löffel eine Vertiefung in den Teig drücken und das Ei in diese geben. Etwa 10–15 Minuten goldbraun backen. Vor dem Servieren Salz, Pfeffer, gehackte Petersilie und Frühlingszwiebeln darüber streuen.
Rezept: Bacon-Eier Muffins
Zutaten (für 6 Stück):
- 6 Scheiben Toast
- 6 Eier
- 6 Scheiben Frühstücksspeck (Bacon)
- 6 TL weiche Butter
- Salz und Pfeffer
Zubereitung:
Die Toastscheiben mit einem Nudelholz möglichst dünn ausrollen und mit Butter bestreichen. Mit der Butterseite nach unten in die Mulden eines Muffinblechs geben. Je eine Scheibe Speck und anschließend ein aufgeschlagenes Ei darauf schichten. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Umluft 175 Grad) 10 bis 15 Minuten backen. Herausnehmen und mit Salz und Pfeffer würzen.