Rezeptidee: Nicecream im Tulpenbecher

Ein Nachtisch, der im Nu selbst gemacht ist und dazu auch noch ganz ohne raffinierten Zucker auskommt: NICECREAM! Denn die verwendeten Bananen haben schon genug Fruchtzucker, damit das Eis den nötigen Geschmack erhält. Durch die Schale aus Tulpenblättern sorgt ihr mit diesem Dessert bei euren Gästen auf jeden Fall für viel Aufmerksamkeit.  Am besten verwendet ihr dafür gefüllte Tulpen, dann hält der Becher länger dicht. Probiert es aus!

Zutaten für 4 Portionen:

400 g geschälte Bananen
4 EL Kokosmark
1 EL Honig
4 Tulpenblüten

Zubereitung:

Bananen in Scheiben schneiden, luftdicht in eine Tüte verpacken, ein paar Stunden oder am besten gleich über Nacht einfrieren. Bananen aus dem Tiefkühler nehmen. Zusammen mit Kokosmark und Honig pürieren. Die Staubgefäße mit einer kleinen Schere aus den Tulpenblüten entfernen, Stiel abschneiden. Blütenblätter etwas auseinander drücken, Nicecream einfüllen. Am besten direkt verzehren. Die gefüllten Tulpenbecher lassen sich aber auch kurz im Tiefkühler aufbewahren.

Tipp:

Je reifer die Bananen sind, desto cremiger wird die Nicecream. Eine super Verwendungsmöglichkeit für überreife Bananen. Das fertige Eis hat eine ähnliche Konsistenz wie Softeis, schmeckt mindestens genauso gut und ist viel gesünder.

Mehr Rezeptideen mit Blüten findet ihr übrigens im Buch Blütengenuss für Tafel und Teller.

Auch interessant:

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

DIY-Deko-IdeenRezepteRezeptidee: Nicecream im Tulpenbecher