Beim Adventskalender gehört ihr zum Team Last-Minute? Gar kein Problem. Mit unseren schnellen Adventskalender-Ideen freuen sich eure Liebsten pünktlich zum 1. Dezember nicht nur über 24 gefüllte Päckchen, sondern auch über die Mühe, die in einem selbst gemachten Adventskalender steckt.
Adventskalender to-go
Jetzt noch schnell den Koffer packen mit: 24 Geschenken! Im niedlichen Spielzeugkoffer arrangiert, sind die gefüllten Papiertüten der ideale Adventskalender für unterwegs, die Schule und alle, die gerne reisen!
Das braucht ihr:
- 24 kleine weiße Papiertüten
- kleiner Spielzeugkoffer
- rotes Tonpapier
- Pappe
- 24 kleine Wäscheklammern aus Holz
- verschiedene Stern-Motivstanzer
- Bleistift
- rote Wasserfarbe
- Borstenpinsel
- Klebestift
- Schere
- kleine Geschenke zum Befüllen
- evtl. Sieb
So wird’s gemacht:
Zuerst werden die weißen Papiertüten mit den Zahlen von 1 bis 24 versehen. Dafür die entsprechenden Zahlen auf die Pappe zeichnen, ausschneiden und jeweils auf die Tüten legen. Dann den Pinsel in Wasser und rote Wasserfarbe tunken, über die jeweilige Zahlenschablone halten und mit dem Finger so darüberstreichen, dass das Papier mit Farbe bespritzt wird.
Wer möchte, kann dafür auch ein Sieb zu Hilfe nehmen. Wird die Schablone anschließend entfernt, bleibt die entsprechende Zahl als weißer Abdruck zurück. Für weihnachtliches Flair sorgen kleine und große Sterne, die mit Motivstanzern aus dem roten Tonpapier ausgestanzt und nach Belieben auf die Tüten geklebt werden. Die Papierbeutel mit Überraschungen füllen, jeweils den oberen Rand nach hinten falten und mit einer kleinen Wäscheklammer verschließen. Alle Tüten im Spielzeugkoffer drapieren.