Blumen für den Bräutigam

Am Tag der Hochzeit ist es längst nicht mehr nur die Braut, die von Blumen begleitet wird. Auch der Bräutigam hat die Möglichkeit, seinem großen Auftritt durch Blumenschmuck das Gewisse etwas zu verleihen. Ein klassisches Element, das den Bräutigam seit jeher ziert, ist der Anstecker, der passend zum Brautstrauß angefertigt wird. Das ist aber noch längst nicht alles! Wir zeigen euch Blumenschmuck für den Bräutigam!

Blumenanstecker

Obwohl der Anstecker für das Revers zu den kleineren Elementen des floristischen Hochzeitsschmucks gehört, ist seine Herstellung technisch besonders anspruchsvoll. Er muss filigran und detailreich gestaltet sein, ohne dabei zu schwer auszufallen, um einen hohen Tragekomfort zu gewährleisten. Zugleich sind Festigkeit und Haltbarkeit gefragt. Unsere Umsetzungen zeigen, dass der Anstecker am Outfit des Bräutigams auch wandern kann.

Klassisch am Revers

Das wird benötigt:

Miscanthus sinensis, Serruria florida, Thymus vulgaris, Xerochrysum bracteatum,

Außerdem:

Kordel, Magneten, Heißkleber

Um das Mini-Bouquet am Revers zu befestigen, werden starke Magnete auf das Sträußchen geklebt.

Das wird benötigt:

Celosia argentea, Dendrobium bigibbum, Eustoma grandiflorum, Miscanthus sinensis

Außerdem: Kordel, Myrtendraht, Anstecknadel

Nicht nur die Braut trägt einen Strauß mit Naturstielen gebunden, sondern auch der Bräutigam. Die langen Stiele dieses großen Anstecksträußchens werden auf einer Anstecknadel mittels Myrtendraht fixiert und dieser von Kordel kaschiert.

Das wird benötigt:

Eryngium Cultivar, Lagurus ovatus, Limonium latifolium, Lunaria annua Pteridium aquilinum

Außerdem:

Kordel, Myrtendraht, Anstecknadel

Den Mittelpunkt des ausgefallenen Trockenblumensträußchens ziert eine grüne Distelblüte.

Das wird benötigt:

Berzelia lanuginosa, Delphinium Cultivar, Eryngium Cultivar, Miscanthus sinensis, Ruscus hypophyllum, Sempervivum Cultivar, Serruria florida

Außerdem:

Myrtendraht, Floralkleber, Anstecknadel

Der Träger der Anstecknadel wird von der Mitte ausgehend mit gebleichtem Mäusedorn bewickelt, danach werden die restlichen Floralien eingeklebt.

Blumiges Einstecktuch

Das wird benötigt:

Berzelia lanuginosa, Cortaderia selloana, Pteridium aquilinum, Sempervivum Cultivar, Serruria florida

Außerdem:

Kordel, Pappe, Floralkleber

Für das blühende Einstecktuch wird ein Stück Pappe in Größe der Reverstasche mit Blüten und Kordel beklebt.

Das wird benötigt:

Delphinium Cultivar, Miscanthus sinensis, Pteridium aquilinum,

Außerdem: Pappe, Magneten, Floralkleber, Heißkleber

Das runde, mit Floralien beklebte Stück Pappe wird mithilfe von Magneten am Sakko befestigt.

Anstecker am Hosenträger

Zieht der Bräutigam sein Jackett aus, muss er nicht auf seinen Anstecker verzichten. Dieser wandert einfach an seine Hosenträger! Die Technik der Befestigung bleibt dieselbe wie beim Revers.

 

Auch interessant:

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

BLOOM's ProfessionalAnlassfloristikEventfloristikBlumen für den Bräutigam