Blumenkulissen für den Fotospot

Am schönsten Tag im Leben eines Paares dürfen Bilder nicht fehlen, welche unvergessliche Erinnerungen für die Ewigkeit schaffen. Doch oft stellt die Suche nach dem perfekten Hintergrund ein Hindernis da. Um dem Brautpaar sowie den Gästen dennoch einen entsprechenden Auftritt zu verleihen, bieten sich blumige Installationen als Fotospots besonders gut an.

Ob als Fotowand, Herz oder Schaukel, die floralen Arrangements stehen symbolisch für die Lieben und schaffen visuell ansprechende Umgebungen, bringen Lebendigkeit in die Bilder und entsprechen dem feierlichen Anlass einer Hochzeit!

Heiraten mit Herz

Das wird benötigt:

Callistephus chinensis, Hedera helix, Hydrangea macrophylla, Limonium tetragonum, Nigella damascena, Origanum majorana

Außerdem:

Myrtendraht, Ständer, Drahtgeflecht

So wird’s gemacht:

Zunächst das Drahtgeflecht zu einem Herz formen und die Floralien mit Myrtendraht daran fixieren. Für die stehende Positionierung wird durch das Herz an zwei Stellen ein Ständer geführt. Abschließend für eine leichte Kaschierung des Ständers mit unterschiedlichen Bändern dekorieren.

Der ewige Kreis der Liebe

Das wird benötigt:

Cotinus coggygria, Echeveria Cultivar, Eucalyptus gunnii, Eucalyptus nicholii, Humulus lupulus, Hydrangea macrophylla, Paeonia Cultivar, Thymus vulgaris

Außerdem:

Zierdraht, Steckdraht, Frischblumensteckschaum, Alureifen

So wird’s gemacht:

Basis für den Blütenbogen ist ein mit Frischblumensteckschaum überzogener Alureifen. Zum Füllen der Fläche eignen sich weitgeöffnete Pfingstrosen besonders gut, weil ihr Volumen einen schnellen und geringen Arbeitsaufwand ermöglichen. Der Blütenbogen ist nicht nur der Platz der Braut, sondern bietet auch allen Gästen einen idealen Fotospot.

Grüne Fotowand für die Hoffnung

Das wird benötigt:

Adiantum hispidulum ’Bronze Venus‘, Asplenium antiquum, Davallia mariesii, Humata tyermannii, Nephrolepis cordifolia ’Duffy‘, Nephrolepis exaltata, Phlebodium aureum, Platycerium bifurcatum, Pteris cretica, Salix viminalis

Außerdem:

Moos, Kokosstrick, Ballentuch, Papierwickeldraht, Twistdraht, Myrtendraht

So wird’s gemacht: Aus Weidenzweigen wird die quadratische Grundform mithilfe des Twisterdrahtes erstellt und mit den Kokosstricken aufgehängt. Die Wurzelballen der Farnpflanzen sind mit Ballentuch und Myrtendraht wie Kokedamas balliert und mit dem Papierwickeldraht im Grundgerüst befestigt.

Unter dem Blütenbogen

Das wird benötigt: Clematis Cultivar, Dahlia Cultivar, Eryngium Cultivar, Hydrangea macrophylla, Limonium latifolium, Rosa Cultivar, Rosa multiflora

Außerdem: Frischblumensteckschaum-Girlande, Steckdraht

So wird gemacht: Die aus einzelnen Steckschaumteilen bestehende Girlande wird gewässert und dann mit Blumen besteckt. Idealerweise bietet das Interieur der Location die Basis für den Blütenbogen.

Schaukel ins Eheglück

Das wird benötigt:

Paeonia Cultivar, Gräser

Außerdem:

Frischblumensteckschaum-Girlande, Myrtendraht, Kabelbinder, Band

So wird’s gemacht:

Die Girlande wässern und mit Gräsern umwickeln. Nun die Pfingstrosen einstecken. Die Seile, der bereits an der Location vorhandene Schaukel, mit Band umwickeln. Die fertige Blumengirlande wird mittels Kabelbindern am Seil der Schaukel fixiert.

Love floral begleitet

Das wird benötigt:

Paeonia Cultivar, Gräser

Außerdem:

Holzbalken, Glasröhrchen, Tackernadeln

So wird’s gemacht:

Basis für die Blumenwiese ist ein Holzbalken mit Löchern in der Größe von Glasröhrchen. Diese werden mit Wasser und anschließend mit Floralien befüllt. Die Gräser werden seitlich um den kompletten Balken herum festgetackert, somit wirkt dieses Werkstück wie eine Blumenwiese.

Auch interessant:

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

BLOOM's ProfessionalAnlassfloristikHochzeitsfloristikBlumenkulissen für den Fotospot