Kreatives Topf-Trio mit DIY-Anleitung
Euer eigenes Paradies baut ihr ganz leicht mit tollen DIY-Eimern, die ihr aus eurem Fundus einfach upcyceln könnt und die durch Hölzer zusätzlich einen Naturlook erhalten. Im Video entdeckt ihr, wie die Kreation im Detail umgesetzt wird.
Blühwunder ohne viel Aufwand
Mit den Geranien könnt ihr euch euren persönlichen Rückzugsort während der warmen Jahreszeit schaffen. Durch die Vielfältigkeit der Geranie ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ihr könnt euch ganz nach euren Vorlieben und Wünschen zwischen den farbenfrohen Sorten der Geranien wie z.B. stehende, hängende, halbhängende, duftende Geranien und die mit Schmuckblatt entscheiden.
Aber das Beste kommt noch! Denn Geranien, auch Pelargonien genannt, machen es jedem Outdoor-Pflanzenliebhaber leicht, der nicht viel Zeit für die Pflege hat. Denn die Blüher haben nur geringe Ansprüche. Damit ihr rasch erste Blüherfolge erzielt und die Füße in der Hängematte hochlegen könnt, solltet ihr folgende Punkte beachten:
Was die Geranie mag:
- Je mehr Licht, desto zahlreicher und farbintensiver sind ihre Blüten
- Idealer Standort ist sonnig bis halbschattig
- Pflanzgefäße mindestens 18 Zentimeter hoch
- Entfernung zur Nachbarpflanzen mindestens 20 Zentimeter
- regelmäßig gießen, am besten morgens mit umgebungswarmen Wasser
- an sehr heißen Tagen zwei Mal am Tag gießen
Was sie nicht mag:
- nicht komplett austrocknen lassen, aber auch nicht völlig durchnässen. Vor allem hasst sie Staunässe!
Weitere Infos zur Pflege der prachtvollen Blüher findet ihr auch unter: https://meine-geranien.de/pflege-tipps/
In der aktuellen BLOOM’s DECO-Sommerausgabe erwarten euch weitere tolle DIY-Ideen rund um den Sommerblüher Geranie und wie ihr eure Outdoor-Oase farbenfroh für den Sommer gestalten könnt.