Im Zeichen der Rose – Das Qualitätsversprechen

Rote Rosen sind an den Herzklopftagen „Heart Beat“ einfach das Must-have! Stehen sie doch seit Jahrzehnten symbolisch für die Liebe und die Leidenschaft. Wer den Liebsten rote Rosen schenkt, drückt tiefe Verbundenheit aus. Wir erläutern euch, wie ihr das Highness-Rosenkonzept für euer Geschäft und die Festtage aufgreift.

Langstielige rote Rosen sind nicht erst seit dem Rosen-Kavalier Ausdruck von Exklusivität, Besonderheit und extremer Wertschätzung. Bereits eine einzelne sagt unausgesprochen „Ich liebe Dich!“.
Wer garantiert auf gleichbleibende hohe Qualität bei diesem exklusiven Produkt setzt, ist mit den Highness-Rosen von Fleurop bestens bedient. Ansonsten halten die meisten Pflanzenhändler fast ganzjährig diese Exklusiv-Blume im Sortiment bereit.

Das Rosen-Konzept im Shop

Die langstielige rote Rose beeindruckt allein schon durch ihre Länge von ca. 80 Zentimetern, einem dicken Stiel und allem voran einer wunderschönen großen Blüte von 5,5 cm in tiefroter Farbe.

Wer darüber hinaus noch auf Fairtrade-Rosen setzt, also solchen aus einem fairen Handel in allen Vermarktungsstufen, hat ein weiteres gutes Kriterium für die Rechtfertigung des deutlich höheren Preises gegenüber dem Kunden in der Hand. Ist es nicht auch für den Kunden gut zu wissen, dass er sichergehen kann, dass diese Blume zu menschenwürdigen Arbeitsbedingungen für Beschäftigte und ohne Kinderarbeit in den Plantagen angebaut wurde?

Durch ihre edle Erscheinung als Solistin, aber auch als üppiger Strauß gebunden immer das richtige Präsent, wählt sie so mancher Kunde als „sein“ Liebes-Geschenk.

Floristik mit roten Rosen

Auch in kleinen Gebinden entfaltet die Rose ihren Charme, hier zusammen mit Orchideen und einigen Grünanteilen. Die besondere Glasvase ermöglicht eine weitere Raffinesse: In kurze Stücke geschnittene rotrindige Hartriegelzweige richten den Blick auf das Vasenwasser. Das sieht nicht nur schön aus, farblich harmoniert es perfekt mit den Rosenblüten. Mit kleinen Herzanhängern versehen, sind solche kleinen Arrangements ideale Mitnahmeartikel für eure Kundschaft.

 

 

 

 

 

In Kombination mit den roten Hartriegel-Zweigen lassen sich kleine wie große Sträuße abwechslungsreich gestalten. Einerseits sorgen sie für mehr Vasenfülle, ohne durch weitere Blüten den Rosen Konkurrenz zu machen, andererseits geben sie langstieligen Sträußen einen wirkungsvolleren Auftritt. So sind hier sogar noch einige Zweige im Bereich der Blüten quer eingefügt und mittels Zierdraht punktuell fixiert. Wen wundert’s, dass mit solchen Sträußen auch heutige Rosen-Kavaliere bei ihren Angebeteten punkten!

Auch interessant:

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

BLOOM's ProfessionalIm Zeichen der Rose – Das Qualitätsversprechen