BLOOM’s Trendwochen 2022 Überblick

Es wird lebendig, vielseitig, farbenfroh und allem voran – trendig! Denn wir zeigen euch während dieser Zeit die Trendthemen für das Jahr 2022, Produktneuheiten, Trendströmungen, gesellschaftliche Entwicklungen, Pflanzen- sowie Schnittblumenzüchtungen und vieles mehr. Alles in allem erwartet euch spannender Input rund um die Grüne Branche.

Durch die Trendwochen führen euch kein geringerer als Floristmeister Klaus Wagener. Lasst euch mitreißen von kreativer Floristik in den facettenreichsten Varianten, Formen und Farben und tragt euch den Starttermin dick in euren Kalender ein!

Natürlich nehmen wir euch auf unseren Social-Media-Kanälen mit, berichten in Videos über Neuigkeiten und freuen uns schon wahnsinnig auf die Interaktion mit euch. Lasst uns das Jahr 2022 motiviert und floral gemeinsam starten!!

Floristmeister Klaus Wagener führt euch in alle Trendthemen ein!

Hier erhaltet ihr einen Vorgeschmack auf unsere Trendthemen 2022!

Das Leben in Ballungsräumen und Metropolen verliert durch Umweltprobleme an Attraktivität. Die Sehnsucht nach Naturerlebnissen erweckt in uns den Wunsch, die Kraft der Ländlichkeit zu spüren. Wir streben entweder direkt hinaus aufs Land oder wir beackern in sozialer Gemeinschaft eine Feld-Parzelle im Umland der Stadt. Wir säen und pflanzen im Kleingarten, auf Balkon, Terrasse oder Fensterbank alles, was uns und Flora und Fauna gut tut und integrieren so die Natur in unser Leben. Das neue Landgefühl erdet uns und gibt Kraft und Hoffnung auf eine bessere, nachhaltigere Welt.

Nachwachsende Generationen rufen nach verantwortlichem Umgang mit der Natur, sie fordern ein Umdenken der Gesellschaft. Nachhaltigkeit ist oberstes Gebot. Grüne Visionen werden das kommende Jahrzehnt in allen Bereichen beeinflussen, politisch wie ästhetisch. Wir wandeln wie im Traum durch einen Märchenwald, der Geschichten erzählt von Feen und Elfen, Wurzeln und alten Mythen. Tief im Herzen des Waldes die Entdeckung einer fast mystischen Pflanzenwelt, wir bewundern die metaphorische Einzigartigkeit von Pflanzen und Dingen. Wir sammeln Fundstücke und lassen uns inspirieren von der Mystik des Waldes.

Je mehr die Außenwelt uns zu überfordern scheint durch Umweltbelastung, Unsicherheit und Bedrohung durch Krankheit, umso mehr wünschen wir uns einen Rückzugspunkt und einen Schutzraum zu Hause, der uns mit Komfort und Beständigkeit, mit Licht und Sanftheit erfüllt und unsere überreizten Sinne beruhigt. Wir umgeben uns mit weichen Formen, der Natur entlehnt, und lassen uns von skandinavischer Zurückhaltung leiten, wenn wir auf laute Farben verzichten und nachhaltig unser Zuhause gestalten. Die Ruhe des Refugiums belohnt uns dafür.

Optimismus und die Aussicht auf neue Eindrücke treibt uns an, wenn wir in die Ferne streben. Das kann in der Post-Corona-Zeit schon der nächste Baggersee sein, an dem wir unser Picknick im Zelt genießen oder vielleicht doch die Fernreise ganz weit weg, um dort die Füße in den Sand zu graben – beides kann uns fröhlich und motiviert zurückkehren lassen in die heimischen Sphären. Wir haben gelernt, zu improvisieren und Spaß am Experimentieren zu haben – beides macht unser Leben bunter und fröhlicher und das nehmen wir mit in unser Zuhause, die Freiheit der Sinne macht`s möglich.

Das sind unsere Partner der diesjährigen Trendwochen 2022

Auch interessant:

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

BLOOM's ProfessionalTrendwochenBLOOM’s Trendwochen 2022 Überblick