Visionary design: Moderne Raffinesse

Blumen sind nicht einfach nur Blumen. Sie geben den eigenen vier Wänden das gewisse Etwas und finden sich dabei in jeden Wohnstil perfekt ein. Die beste Auswahl bieten dafür über fünfzig Züchter aus den Niederlanden, die ihre an Schnittblumen und Grünpflanzen unter der Premiummarke Decorum vertreiben.

Das jährlich wechselnde Angebot, zeigt sich auch in den diesjährigen vier Trends, die auf der IPM 2023 in der BLOOM’s WORLD am Trend-Sonderschaustand präsentiert wurden. Modern und vielschichtig kommen die bunten und teils exotischen Blüher daher.

Exotische Dimensionen

Beim „visionary design“-Trend dominieren dunkle, satte Farben, die eine kunstvolle Extravaganz entstehen lassen.

Durch exotische Blumen von Decorum mit interessanter Formgebung wie Fackellilien (Kniphofia Cultivar), Königsproteen (Protea cyanoides) und Hahnenkamm (Celosia argentea) treten schwungvolle Linien und gerundete Formen in den Vordergrund. Bemerkenswerte Farbnuancen wie von Callas (Zantedeschia Cultivar) und Gerberas (Gerbera) reichen von dunklem Violett bis grellem Orange und werden Teil des sinnlichen Lebensumfelds.

In formschönen, zurückhaltenden Vasen wirken die hochwertigen Schnittblumen noch auffallender. Arrangements mit Zweigen und Hölzern schlagen den Bogen zur rustikalen Seite der Natur und erden die kunstvollen Gestaltungen.

Weitere Informationen rund um die Schnittblumen und Pflanzen von Decorum findet ihr hier:

decorumplantsflowers.com

Noch mehr Trendinspirationen zum Trend „visionary design“ gibt’s hier:

Visionary design – Pflanzengalerie für repräsentative Räume

Visionary design – Dauerhaft und B2B-orientiert

Visionary design: Pflanzen als Ausstellungsstücke

  

Auch interessant:

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

BLOOM's ProfessionalTrendwochenVisionary design: Moderne Raffinesse