Visionary design: Pflanzen als Ausstellungsstücke

Wenn man nicht mehr aus dem Staunen rauskommt, dann hat die Pflanzenauswahl die moderne Einrichtung gekonnt verstärkt. Denn genau wie Möbel, haben Pflanzen einen festen Platz im Interieur, der nicht zu unterschätzen ist.

Die niederländische Premiummarke Decorum vereint über fünfzig Züchter aus den Niederlanden, die eine große Auswahl an Grünpflanzen und Schnittblumen in beste Qualität anbieten. Auf der soeben geendeten IPM in Essen konnte man sich in der BLOOM’s WORLD in Halle 1a aus nächster Nähe von dem besonderen Sortiment überzeugen lassen.

Formschöne Ästhetik

Dunkle Farben, die Tiefe und Räumlichkeit schaffen, entstehen im „visionary design“-BLOOM’s-Trend mit hochwertigen Materialien und exotischen Pflanzen.

Das Augenmerk liegt bei der grünen Gestaltung vor allem auf ungewöhnlichen Wuchsformen, auffälligem Laub und kleinen Besonderheiten. Blatt-Anthurien (Anthurium clarinervium) und Forellenbegonie (Begonia maculata) zeigen auffällige Blattmuster, die detailreiche Akzente setzen.

Dide Orchideen und Echeveria-Arten von Decorum geben ein extravagantes und exotisches Bild ab, das den klassisch modernen Stil dieses Trends von Natur aus unterstützt.

Weitere Informationen zu den Schnittblumen und Pflanzen von Decorum unter:

decorumplantsflowers.com

Ein Beitrag von Giulia Seibel
Layout von Evelyn Schinckel

Noch mehr zum Trend „visionary design“ entdecken? Das geht hier:

Visionary design – Pflanzengalerie für repräsentative Räume

Visionary design – Dauerhaft und B2B-orientiert

Visionary design: Moderne Raffinesse

Auch interessant:

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

BLOOM's ProfessionalTrendwochenVisionary design: Pflanzen als Ausstellungsstücke