Egal, ob groß und auffällig, bunt und verspielt oder klein und zurückhaltend – Blumen geben jedem Stil den letzten Schliff. Die niederländische Premiummarke Decorum weiß das und vereint über fünfzig Züchter aus den Niederlanden, die Grünpflanzen und Blumen in bester Qualität anbieten.
Auf der IPM 2023 in der BLOOM’s WORLD präsentierten sie am Trend-Sonderschaustand unter anderem einen femininen und verspielten Look, der für Begeisterung sorgte
Blütenreicher Optimismus
Frühlingshaft und fröhlich erstrahlen die Pastelltöne des „vitalized progress“-Trends. Um die romantisch-softe Modernität zu unterstützten, eignen sich aus dem umfangreichen Decorum-Sortiment blaublühende Sorten wie Zierlauch (Allium), Glockenblumen (Campanula) und Rittersporn (Delphinium elatum). Sie beflügeln regelrecht das Interieur, sind dezent und dennoch nicht zu übersehen.
Duftende Blüher wie Duftjasmin (Jasminum officinale) und Duftwicken (Lathyrus odoratus) lassen sich ebenso gut ergänzen wie langstielige Schnittblumen. Gerbera, Tulpen und Kalanchoes beispielsweise kommen im zarten Farbmix in gewebten Loops besonders gut zur Geltung. Die Blüher überzeugen sowohl in kreativen floristischen Gestaltungen als auch in gläsernen Gefäßen als simple Vasenfüllungen. Die hervorragende Qualität der Schnittblumen lassen die Farben intensiv und kräftig wirken.
Weitere Informationen rund um die Schnittblumen und Pflanzen von Decorum findet ihr hier:
Ein Beitrag von Giulia Seibel
Layout von Evelyn Schinckel
Noch mehr Inspiration zum Trend „vitalized progress“ findet ihr hier:
Vitalized progress – Rebendraht-Basen mit Sommerblüten
Vitalized progess – Natürlichkeit von der Blüte bis zur Steckbasis
Vitalized progress: Marginpar liefert Blütenvielfalt