Stabkerzen sind derzeit en vogue. Mit selbst konstruierten, mannshohen Kerzenständern werden sie damit geradezu zu einem Raumobjekt. In traditionelle Weihnachtsbaumständer eingespannte Äste tragen die Wachslichter und sind selbst mehr oder weniger floral geschmückt. Die Kerzen erhalten aufgrund der schlanken, natürlichen Konstruktionen somit eine besondere Beachtung. Ganz im aktuellen Trend-Style „Christmas Cottage“ erfüllen diese vor allem in einer gruppierten Zusammenstellung alle Aspekte an eine natürlich wirkende und traditionell-stimmungsvolle Advents- und Weihnachtsdekoration.
So wird das Werkstück gemacht:
Die Äste und Zweige aus dem Wald werden in die historischen Weihnachtsbaumständer eingespannt und an ihren möglichst senkrecht stehenden oberen Enden mit den Kerzenhalterungen und Stabkerzen versehen. Während einige der Äste floral geschmückt werden, werden andere lediglich mit Strohsternen behängt, was in der gruppierten Zusammenstellung eine akzentuierte und harmonische Darstellung ergibt.
Diese Werkstoffe und Materialien werden benötigt:
Ilex aquifolium, Larix decidua, Lunaria annua, Pinus mugo, Rhododendron ferrugineum, Rosa multiflora, Rosa ‚Pumpkin‘, Äste, Flechtenzweige Tannenbaumständer, Kerzenhalter, Stabkerzen, Schnur, Sterne, Heißkleber