X-MAS Trend 2022: Christmas Cottage – Trendbaum ganz natürlich

Bei aller Sehnsucht nach traditionellen Werten darf der klassische Tannenbaum nicht fehlen. Ohne ihn, gibt es kein Weihnachtsfest – vor allem für diejenigen, die aus der eigenen Kindheit den Weihnachtsbaum im Weihnachtszimmer als zentrales Schmuckstück kennen. Mit dem neuen Trend „Christmas Cottage“ lebt diese Tradition weiter, wobei der Baum zwar in den klassisch-traditionellen Farben aber in neuer Art des Geschmücktseins beglückt!

So wird das Werkstück gemacht:

Die schlichte Fichte ist hier mit einer modern-rustikalen Unterkonstruktion versehen. Dazu wurden Zweige um ein Lampenschirmgestell geschlungen und angedrahtet und mittels einer Holzscheibe auf den Baumstamm geschraubt. Bevor die Fichte hierin mittig fixiert wird, wird das Nest aus Ästen mit einem aus Hagebuttenzweigen gewundenen Kranz belegt.

Diese Werkstoffe und Materialien werden benötigt:

Ligustrum vulgare, Malus domestica, Malus floribunda, Picea abies, Rosa canina, Rosa multiflora, Thymus vulgaris, Baumstamm, Flechtenzweige Holzsterne, Glaskugeln, Gestaltungsring, Wickeldraht, Twistdraht, Baumkerzen, Kerzenhalter, Heißkleber, Lampenschirmgestell, Schrauben, Holzscheibe, Teichfolie

Hier könnt ihr euch alle Beiträge des Weihnachtstrends „Christmas Cottage“ ansehen und euch von der Floristik inspirieren lassen:

Weihnachtlicher Wandschmuck

Kerzengesteck in Schale

Alternativer Adventskranz

Kerzenständer aus Ästen

Gesteck mit Kiefernnadeln

Auch interessant:

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

BLOOM's ProfessionalTrendwochenX-MAS Trend 2022: Christmas Cottage – Trendbaum ganz natürlich