Die Hochzeit soll der schönste Tag im Leben eurer Kunden sein – traumschöne Blumen dürfen dabei natürlich nicht fehlen, sei es bei der lockeren Feier im Garten oder dem bis ins Detail durchorchestrierten Event in einer atemberaubenden Location.
Besonders schön zu sommerlich-leichten Hochzeiten, Kleidern mit zarten Spitzendetails und sanft gewellter Mähne: Die Boho-Sträuße, die beispielsweise mit naturfarbenen Makramee-Details, frischem Eukalyptus und pastellfarbenen Floralien arbeiten.
Das wurde verwendet:
- Sterndolde – Astrantia major
- Chrysantheme – Chrysanthemum x grandiflorum
- Rose – Rosa Cultivar
- Brunia – Brunia laevis
- Eukalyptus
- Makramee-Ampel
- Steckdraht
- Kordel
- Bast (Oasis)
- Tape (Oasis)
So geht`s:
Für das Makramee-Detail wurde eine handelsübliche Blumenampel benutzt, die von den Bändern zur Aufhängung abgetrennt wurde. Anschließend wird der Steckdraht mit Kordel umwickelt, die Ampel mit dem Steckdraht angedrahtet und getapt, sodass eine Blumenmanschette entsteht. Zuletzt werden die Blumen in den Manschettenkranz eingearbeitet.
Ohne Makramee-Detail aber genauso wunderschön mit einem rosafarbenen Band kommt diese Boho-Straußvariante daher. Auch hier gehört eine Pflanze dazu: Der saftig grüne Eukalyptus ist inzwischen fast schon zum floralen Inbegriff des Boho-Stils geworden ist.
Das wurde verwendet:
- Chrysantheme – Chrysanthemum x grandiflorum
- Rose – Rosa Cultivar
- Brunia – Brunia laevis
- Eukalyptus – Eucalyptus gunnii
- Nadelkissen – Protea leucospermum
- Wachskraut – Chamelaucium uncinatum
- Kordel
- Band
- Bast
- Steckdraht
So geht’s:
Die Anfertigung ist denkbar einfach. Zunächst werden die Floralien zum Strauß gebunden und mit Kordel abgewickelt. Anschließend wird das Band angedrahtet und in den Strauß eingesteckt. Fertig ist der traumschöne, romantische Brautstrauß mit natürlichem Flair.