Adventskränze gehören zu den schönsten Werkformen der Vorweihnachtszeit. Die unterschiedlichen Varianten und passenden Floralien bieten euch vielseitige, kreative Gestaltungsmöglichkeiten. Wir zeigen euch hier die Floristik für eine echte Kranz-Schönheit!
Zapfen und Sukkulenten
Ein mit Kranzband umwickelter Strohrömer bildet die Basis für diesen imposanten Adventskranz. Er wird, bis auf eine kleine Aussparung auf der Oberseite, mittels
Heißkleber mit Weymouthskiefernzapfen beklebt. Nun wird ein schwarzer Steckschaumkranz mit Recyclingunterlage aufgelegt, mit Draht fixiert und die vier Kerzen mit Draht eingesteckt. Dann den Kranz mit Sukkulentenrosetten bestecken, die zuvor auf Holzspieße gesteckt wurden. Schließlich noch den mit blauen Beeren besetzten Trieb des Wilden Weins herumlegen.
Moderner Kontrast
Nicht nur Städte, auch Kontinente verbindet das Weihnachtsfest, wie der buschig wirkende Waldkranz besonders unter Beweis stellt. Hier geben sich trockene Triebe,
Kiefernäste und mit Zapfen besetzte Lärchenzweige aus dem heimischen Wald ganz weltmännisch unkonventionell ein Stelldichein mit Sukkulentenrosetten in verschiedenen Farben sowie weitgereistem Kapgrün aus der südlichen Hemisphäre.