Von leuchtenden Chrysanthemen über robuste Heide bis hin zu den letzten Blüten des Sonnenhuts – die Vielfalt der Pflanzen, die jetzt gedeiht, ist beeindruckend. Hier findet ihr inspirierende Ideen und praktische Tipps für die Bepflanzung eures Gartens.
Bepflanzte Kisten
Ausgediente Holzkisten werden kurzerhand zu Pflanzgefäßen umfunktioniert, indem sie mit Jute ausgelegt und anschließend mit Erde befüllt werden. Nun können Besenheide, Clematis, Efeu und Lampenputzergras nicht nur das Huhn zum Staunen bringen.
Vielseitige Tischdekoration
In dieser Tischdekoration gibt es reichlich zu entdecken: Während die pinken Alpenveilchen direkt hervorstechen, muss man schon genauer hinschauen, um die erdfarbenen Früchte des Herbstes wie Eicheln, Maronen und Nüsse in der Holzschale zu sehen. Ergänzt werden sie von Blauschwingel, Fetthenne, Sternwurz und Maiskolben.
Leuchtender Herbst
Mit der typischen Farbe des Herbstes bringen orangefarbene Chrysanthemen und Lampionblumen die Körbe regelrecht zum Leuchten. Unterstützt werden sie von Hagebuttenzweigen und Ahornblättern, die locker über die Bepflanzung gelegt wurden.
Rustikaler Charme
Eine interessant gewachsene Holzwurzel verleiht dieser Bepflanzung das gewisse Etwas. Floralien wie Besenheide, Alpenveilchen, Mühlenbeckia und Fetthenne tun ihr Übriges.
Weitere Dekoideen findet ihr in der „Liebes Land“ September/Oktober-Ausgabe in unserem Shop und im Zeitschriftenhandel.












