Ein wahrer Blütentraum im Farbspektrum von Creme bis Bordeaux ziert den üppig geschmückten Ostertisch und sprüht nur so vor ländlicher Eleganz. Akzente in Gold sorgen zwischen traditionellen Ostermotiven und weißen, rustikalen Stoffen für eine edle Note. Wir geben euch Inspiration für euren Ostertisch.
Frühlingsvielfalt
Schachbrettblumen, Narzissen, Ranunkeln sowie Tulpen in Beige, Rosé und Bordeaux repräsentieren den Lenz auf dieser Tafel. Die Blumen stehen in einem mit Wasser gefüllten Glas, das ein Brötchenbeutel kaschiert. Wachteleier kombiniert mit goldenen Elementen umspielen das Arrangement.
Aufgereiht
In einer blühenden Reihe werden schon wenige Tulpen zur Attraktion auf der Tafel. Wer keine uniformen Vasen besitzt, ummantelt einfach hohe Gläser mit österlichen Papierservietten. An schmalem Satinband tänzeln zarte Federanhänger mit Wachteleiern.
Aufgehübscht
Damit das große Papp-Ei perfekt zur restlichen Dekoration passt, bekommt es mithilfe von doppelseitigem Klebeband ein festliches Gewand aus Papierservietten und Band. Mit etwas Stroh oder Steckschaum werden die aufgeklappten Hälften zu dekorativen Nestern für Eier und Ranunkelblüten.
Weitere Inspiration für Tischschmuck zum Osterfest findet ihr im Sonderheft „Liebes Land Ostern und Frühling“ in unserem Shop und im Zeitschriftenhandel.