Der Kranz ist das symbolträchtigste Werkstück zur Advents- und Weihnachtszeit. Dass er aber nicht immer klassisch gearbeitet sein muss, zeigen diese Beispiele. Die Frischblumensteckschaum-Hilfsmittel der Firma SMITHERS-OASIS ermöglichen eine lange Haltbarkeit der verwendeten Floralien. So entstehen zeitgemäße Werkstücke, welche dem Adventskranz auch in modernen Wohnzimmern einen Platz zukommen lassen.
Hochgewachsener Adventskranz
Traditionell weihnachtliche Elemente werden modern und stylish interpretiert. Kolorierte Kiefernnadeln werden zum Blickpunkt des üppigen Gestecks aus Silberblatt, Orchideen, Hortensien und Echeverien, was durch die schlichten Stabkerzen ausgeglichen wird.
Das braucht ihr:
- Kiefernadeln, trocken – Pinus pinea
- Echeverie – Echeveria Cultivar (Winco)
- Silberblatt – Senecio cineraria
- Brunie – Brunia laevis
- Hagebutten, gewachst – Rosa Cultivar
- Phalaenopsis, Orchidee – Phalaenopsis Cultivar
- Rispenhortensie, getrocknet – Hydrangea paniculata
- Kerzenhalter
- Kerzen
- Kugeln
- Strohkranz (OASIS® FLORAL PRODUCTS)
- OASIS® NAYLOR BASE Kranz (OASIS® FLORAL PRODUCTS)
- OASIS® Glue Spray, Sprühkleber (OASIS® FLORAL PRODUCTS)
- OASIS® Aqua Colour Spray (OASIS® FLORAL PRODUCTS)
- OASIS® Wickeldraht (OASIS® FLORAL PRODUCTS)
- Römerhaften (OASIS® FLORAL PRODUCTS)
- Holzspießchen
- Römerband
So geht’s:
Zuerst zwei Strohrömer übereinander legen und mit Anchor Tape miteinander verbinden. Dann Wickeldraht abspulen, crashen und auf die Römer haften. Trockene Kiefernadeln, in den Wickeldraht stecken und mit Sprühkleber zwischendurch besprühen, damit es besser hält. Den fertigen Kiefernadelkranz weiß ansprühen. Einen Steckschaum-Kranz wässern und diesen im Kiefernadelkranz integrieren. Den Kranz mit trockenen Hortensien großflächig bestecken und weitere Floralien und Accessoires hinzufügen. Zum Schluss Kerzenhalter mit Kerzen auf dem Kranz befestigen
Weitere florale Inspiration findet ihr in der BLOOM’s VIEW 2/25.










