Moderne Natürlichkeit mit Gräsern

Moderne Natürlichkeit mit Gräsern

Mit ihren sich im Wind wogenden Halmen und ihren zarten Blütenrispen sind Gräser ein toller Blickfang auf Balkon & Terrasse. Die vielfältigen und pflegeleichten Stauden erfreuen uns das ganze Jahr mit Anmut und sind Strukturgeber in modernen Kübelbepflanzungen. Wir zeigen euch mehrere Beispiele.

Die Kombination aus unterschiedlich hohen Gräsern mit Blattschmuckpflanzen sowie Steinen und Wurzeln sorgt für einen natürlichen Look über die heiße Jahreszeit hinaus. Das Pampasgras, dessen federartige Blütenstände sogar im Kübel über zwei Meter hoch werden können, bildet dabei den Mittelpunkt.

Gräser wollen hoch hinaus. Da bietet es sich an, die meist säulenartigen Gewächse durch bodendeckende oder hängende Pflanzen zu ergänzen, die den Gefäßrand umschmeicheln.

Auch natürliche Accessoires, wie Holz oder die  eingefärbten Spidergum-Fruchtstände, erfüllen diesen Zweck und unterstreichen gleichzeitig den gewählten Stil.

Ziergräser gibt es in zahlreichen Laubfärbungen. Allein die zu den Sauergrasgewächsen gehörenden Seggen weisen über 2000 Arten auf, die unter anderem mit Sorten in Bronze- und Gelbtönen aufwarten. Andere Gräser, wie das Gestreifte Chinaschilf, begeistern mit extravagant gefärbten Halmen.

Auch interessant:

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

Deko-InspirationenSaisonale Deko-IdeenModerne Natürlichkeit mit Gräsern