Für Liebesbotschaften gibt es immer einen Grund, sei es für Zuneigung, fürs Zuhören, aktive Hilfe, als Danke-Schön oder einfach nur fürs Dasein, wenn man einmal jemanden braucht. Blumen sind dafür die besten Boten, um unsere innigen Gefühle zu übermitteln. Warum also nicht mal eine thematische Ladenpräsentation zu diesem Thema? Hier unsere Eyecatcher-Idee und floristische Umsetzungen.
Wirkungsvolles mit einfachen Mitteln
Der originelle Blickfang mit jeder Menge halb geöffneter Brief an der Wand, verweist auf unsere thematische Warenpräsentation, die ausdrückt: „Schick mal eine blumige Liebes- oder Danke-Botschaft!“ Dabei muss nicht zwangsläufig Rot die Hauptfarbe sein, auch in zarten Pastelltönen gelingt diese Umsetzung.
Ausgefallene Ladenpräsentation
Und das geht ganz einfach! Ein paar unterschiedliche Briefumschläge in Naturtönen, dazu ein Filzstift, Farbe und ein dicker Pinsel – und schon kann’s losgehen. Die Briefumschläge werden mittels Pinsel und Farbe lässig mit kolorierten Flächen versehen. Auf diese werden nach Trocknung mit dem Filzstift Herzen oder Botschaften wie „For You!“ oder „I love You!“ aufgemalt. Mit doppelseitigem Klebeband lassen sie sich nun locker durcheinander – mal von der Vorderseite, mal von der halb geöffneten Rückseite zu sehen – in Menge und im Schwarm an die Rückwand kleben.
Damit diese Eyecatcher auch noch etwas blumiger werden, sind in einige der Briefumschläge mit einzelnen Blüten besteckten und Wasser gefüllten Kunststoffröhrchen versehen. Für eine bessere Position können diese auch zu mehreren mittels Klebeband auf einem passenden Stück Karton fixiert und dann ein Stück weit in den Briefumschlag gesteckt werden.
Locker soll es aussehen, im harmonischen Miteinander von größeren und kleineren Umschlägen. Und als Clou kommt schlussendlich noch ein Briefkasten im Vintage-Stil dazu. Bei solch einer ansprechenden Aufforderung kommt doch jedem Betrachter ein Lieblingsmensch in den Sinn, den es zu beglücken gilt!
Passend zu diesem Eyecatcher an der Wand spielen auch die floralen Geschenke mit dem Briefmotiv. Hier zeigen wir Euch einige Umsetzungsideen:
Blütenkuvert: Lasst die Blumen sprechen
Nahezu wörtlich genommen: Eine Blume sagt mehr als tausend Worte! Dazu wird die langstielige Rose schräg durch ein Loch in der Ecke des Briefumschlages geführt und an dieser Stelle mittels Umwicklung fixiert. Ein Stück beschriebenes Papier sowie weitere pastellfarbene Blüten, die in wassergefüllten Kunststoffröhrchen frisch gehalten werden, sind hinzugesteckt.
Blütenkonfekt: Genussvoller Anblick
Statt Pralinés beinhaltet die Papierbox Blütenköstlichkeit von erlesenem Wert. Unterschiedlich pastellfarbene Rosenblüten, dazu ein paar kleine Nelken umspielt von Strandflieder stecken in der mit Folie und gewässertem Frischblumensteckschaum gefüllten Herzschachtel. Seitlich mehrlagig eingesteckte Buchseiten sind die besondere Botschaft – vielleicht aus dem Lieblingsbuch?