Das erste Date, die Hochzeit oder der entscheidende Moment, um „Ich liebe Dich!“ zu sagen? Folgende Floristikideen geben dem Roten-Rosen-Anlass den entsprechenden Ausdruck.
Die Rose für die Hochzeit: Klassischer Brautstrauß mit roten Rosen pur
Dieser Klassiker in der kugeligen Form strahlt Schönheit und Eleganz aus. Das Miteinander noch knospiger und bereits geöffneter Blüten in den unterschiedlichen Rotnuancen macht ihn trotz der Schlichtheit so besonders. Die kurzgeschnitten Blütenköpfe stecken in einem Brautstraußhalter, dessen Halter für einen angenehmeren Tragekomfort mit Kordel umwickelt ist. Den Übergang zum floralen Kopf bilden einzelne Blütenblätter, die mittels Kaltkleber aufgeklebt sind.
Die Rose für den besonderen Moment: Das kleine Rosegesteck
Das kleine handliche Präsent mit der Liebesbotschaft steckt in einem kleinen Steckschaumgefäß, das mit dem länglichen Blatt der Keulenlilie (Cordyline terminalis) umwickelt bzw. mit dem Bronzeblatt (Galax urceolata) beklebt oder besteckt ist. Diese kleinen Mitbringsel sollten gleich in größeren Mengen angefertigt und angeboten werden, das schafft nicht nur mehr Aufmerksamkeit sondern ist auch in der Produktion wirtschaftlicher.
Die Rose für den Remember-Day: Extravagante Rosen-Box
Wenn es auch mal etwas Auffälliges und Extravagantes sein soll, ist diese Rosen-Box das Richtige. Diese besteht aus einem mit gewachsten Rosen-Blütenblättern beklebten Karton, der mit Folie ausgelegt, gewässertem Frischblumensteckschaum gefüllt und gleichmäßig mit den großblütigen Rosen besteckt ist. Ein mittels Draht zum Herz gebogener und anschließend mit rotem Faden umwickelter Olivenzweig akzentuiert die Vorderseite.