Floristik für Sonnentage: Himmelblauer Sommerstrauß

Floristik für Sonnentage: Himmelblauer Sommerstrauß

Floristik für Sonnentage: Himmelblauer Sommerstrauß

Der Sommer ist da. Floristisch gestaltete Sträuße fangen jetzt pures Sommerurlaubsfeeling ein und strahlen die Frische von freien Tagen am Meer aus. Wir zeigen, wie diese Gestaltungsabsicht wirkungsvoll umgesetzt wird.

Strahlend blaue Ritterspornblüten symbolisieren den Sommerhimmel und stehen zugleich für eine frische Brise am Meer. Grobe Kordel erinnert an alte Schiffstaue, in Streifen gerissenes Architektenpapier hat die Farbe und Textur von feinem Sand. Dieser Strauß versprüht Sommerlaune pur. Wir zeigen, wie diese Sommerfloristik gestaltet und variiert wird.

Materiallistung

Astrantia major, Cotinus coggygria, Delphinium Cultivar, Heuchera Cultivar, Nigella damascena, Stachys byzantina, Kordel, Schnur, Architektenpapier, Steckdraht, Bindebast

Höhe: ca. 28 cm
Durchmesser: ca. 25 cm
Arbeitszeit (Serienfertigung): ca. 10 Minuten
Preis: um 18 € ohne Gefäß

 

 

 

So gestalten Sie die Variante als schlanken Strauß: Die Blütenstiele werden relativ lang gelassen und nicht spiralförmig weit gespreizt, sondern eng nebeneinander nahezu parallel zusammengefasst. Die Umschlingung mit Kordel und Papierstreifen basiert dabei auf einem feinen Gerüst aus Wickeldrahtschlaufen, das die entsprechende Tütenform vorgibt.

Weitere sommerliche Floristikideen präsentiert Ihnen unsere Mai/Juni-Ausgabe von PRAXIS.

Auch interessant:

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

BLOOM's ProfessionalSaisonfloristikFloristik für Sonnentage: Himmelblauer Sommerstrauß