Nach einer Zeit, die uns und unser Umfeld einmal ordentlich durchgeschüttelt hat, kommt jetzt die Weihnachtszeit, in der wir es uns mit der Familie richtig schön machen möchten.
Dabei darf man dieses Jahr wortwörtlich „Blau machen“. Denn das Trendthema „Lush & precious“ vereint vor allem blaue Accessoires, Kugeln, Servietten und Textilien harmonisch mit goldenen Akzenten und violetten Floralien zu einem Statement. In dieser Weihnachtssaison ist mehr mehr, statt weniger.
Weihnachten machen wir Blau!
Dabei wirken die goldenen Akzente edel und heben die Advents- und Weihnachtsfloristik auf ein neues Level. Besonders bei den Kunden werden die Produkte von Ambiente Europe ins Auge fallen.
Tiefdunkles Blau auf den Servietten gesellt sich zu pompösen Prints wie goldenen Tigern, Leoparden oder farbenprächtigen Pfauenfedern. Auch ausgeprägte Musterungen in Blauabstufungen, lineare Zeichnungen, Glimmer-Effekte, Ginkgoblätter etc. dürfen nicht fehlen.
Welche Floralien lassen sich gut zum Trend arrangieren?
Auffallen lautet hier die Divise! Besondere Orchideenzüchtungen in Lila-Tönen mit außergewöhnlichen Blütenzeichnungen, Flamingoblumen, Amaryllis sowie Kallas sind ebenso passend.
Auch der Adventskranz bzw. das Adventsgesteck darf „Lush & precious“ rufen! Dabei darf er das konventionelle Format gerne verlassen und groß sowie üppig erstellt werden. Neue Wege geht ihr auch, indem ihr statt vier Kerzen, eine Anordnung von bis zu 8 Kerzen verwendet und asymmetrisch in der Kranzbasis fixiert.
Dabei dieses Weihnachten unverzichtbar: Die Distel! Das kühle Blau-Grün, die stachelige Optik – genau das ist gerade angesagter denn je.
Mit der Kombination von Gold assoziieren wir Luxus, Wertigkeit und Eleganz. Nicht ohne Grund haben schon die Pharaonen Gold als Ausdruck ihres Wohlstands und als Element ihres Schmuckes verwendet.
Je nachdem, wie üppig man den Trend umsetzen oder präsentieren möchte, bietet Ambiente Europe Servietten und Tisch-Accessoires. Das Unternehmen gehört übrigens zur Christmas Trend Group, die zu diesem Thema Kugeln, Accessoires, Geschenkpapier, Bänder und Kerzen anbieten.
Trendige Verkaufsgestaltung
Setzt die Produkte von Ambiente Europe ein, indem ihr in eurem Geschäft eine weihnachtliche Tischszenerie des Trendthemas aufbaut und mit goldenen Elementen wie Besteck oder Gläsern mit Goldrand arbeitet. Mittig integriert ihr den Adventskranz und drapiert auf den Dinner-Accessoires die farblich Servietten und Kollektionselemente des Unternehmens.
So erhält eurer Kunde direkt einen Einblick, wie Weihnachten 2021 im Trend „Lush & precious“ auf seinem Tisch aussehen könnte und welche Accessoires er dafür benötigt.
Ihr kennt die Produktvielfalt von Ambiente Europe noch nicht?
Dann solltet ihr das schleunigst ändern! Denn neben floralen Werkstücken nehmen eure Kunden auch gerne noch die farblichen passenden Accessoires, Servietten und Tischaccessoires mit, wenn sie euer Geschäft verlassen.
Hier könnt ihr euch über die Produkte des Unternehmens informieren: www.ambiente.eu