Showtime für exotische Zimmerpflanzen

Exotische Zimmerpflanzen begeistern Kunden immer wieder. Da jedoch im modernen Wohnraum zunehmend die Fensterbänke wegfallen, werden sie alternativ in Raumskulpturen aus Zweigen und Ranken integriert. Ihre Farbenpracht und gute Haltbarkeit bei geringem Wasserbedarf ist prädestiniert hierfür.

 

Kugel-Kunst

Die Äste paarweise senkrecht an den Holzklotz schrauben. Zwischen zwei gegenüberliegende Äste dann jeweils eine Kugel einfügen. Diese wurde zuvor ausgehöhlt, bepflanzt, dann zwischen die Äste platziert und mit eingeweichten Wasserhyazinthen-Trieben mehrmals kreuz und quer umwickelt und somit fixiert.

 

Wurzelstyle

Zunächst eine Schale kopfüber stellen und mit Maulbeerbaumrinde umwickeln, sodass ein Kokon entsteht. Diesen dann abstreifen, in eine Mulde oder Gabelung des Wurzelknorrens einfügen und hier fixieren. Dann die Pflanzen mit ihren Kulturtöpfen einfügen.

 

Flechtwerk

Haselzweige am Ständer befestigen und miteinander verschrauben. Aus eingeweichter Maulbeerbaumrinde einen tropfenförmigen Kokon erstellen und diesen an den Zweigen befestigen. In diesen Kokon den Kunststoffeinsatz einfügen und bepflanzen.

Auch interessant:

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

BLOOM's ProfessionalShowtime für exotische Zimmerpflanzen