Besonders im Sommer laden wir gerne Gäste in unser Reich ein. Perfekt, wenn sich dafür blumiger Schmuck mit einladendem Duft verbinden lässt, der eure Gäste fast in die Provence entführt. Wir zeigen euch zwei florale Tischdeko-Ideen mit Küchenkräutern, die ihr auch super direkt in das Dinner für eure Gäste integrieren könnt.
Das kommt uns in die TÜTE!
Das braucht ihr:
- Packpapiertüten
- Papierservietten mit Kräutermotiv
- Glas
- Stift
- Messer
- verschiedene Kräuter wie Salbei und Rosmarin sowie Blumen wie Levkojen, Rosen, Glockenblumen, Frauenmantel und Kamille
So wird’s gemacht:
Je eine Serviette auf eine Tüte legen und mit dem Stift punktuell einzeichnen, wo geschnitten werden soll.
Tüte mithilfe des Messers einritzen, sodass einzelne Streifen entstehen.
Serviette unter die Streifen klemmen, Tüte aufstellen und Gefäß mit Blumen einstellen.
Die Küchenkräuter wie Rosmarin, Thymian und Salbei lassen sich in eurem Dinner auch toll in einer Kräuterbutter zur Vorspeise verwenden oder als Aromageber zu Fleisch und Ofengemüse. So zieht sich der rote Faden vom Menü durch bis zur Tischdeko. Auch Kräuter-Beerenwasser lässt sich leicht zaubern.
Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. In der aktuellen BLOOM’s DECO-Ausgabe findet ihr auch Tipps, wie ihr die Kräuter langlebig in eurer Küche anpflanzt und ernten könnt.
Harmonisches DUO
Das braucht ihr:
- Rose
- Frauenmantel
- Glockenblume
- Levkoje
- Kamille
- Schopf-Lavendel
- Rosmarin
- Thymian
- Schale
- Schnur
- Anzuchttopf
So wird’s gemacht:
Ein kleines Glas in den Anzuchttopf stellen und Wasser ins Glas einfüllen. Rosen, Frauenmantel, Glockenblume, Levkojen, Kamille sowie Schopf-Lavendel einstellen.
Den Anzuchttopf in eine kleine Schale stellen und den Zwischenraum mit Kräuterzweigen von Thymian sowie Rosmarin ausfüllen.
Schnur als dekoratives Element um die Schale legen und mit einem Knoten fixieren.
Die eingesetzten Kräuterservietten findet ihr übrigens zum Nachkaufen bei Ambiente: www.ambiente.eu