Nicht nur das Wohnzimmer wird für die Feiertage festlich dekoriert. Auch die Outdoor-Bereiche werden passend hergerichtet. Hier darf es ruhig etwas rustikaler zugehen, sodass diesmal jede Menge Naturschätze zum Einsatz kommen.
Kerzengesteck mit waldigem Charme
Das braucht ihr:
- Holzbrett
- Windlichter
- Kerzen
- Wickeldraht
- Schrauben
- Akku-Schrauber
- Messer
- Heißkleber
- Trockenblumensteckschaum-Ziegel
- Kiefernrinde, -nadeln und -zapfen
So geht’s:
Das Holzbrett mit der Kiefernrinde verschrauben. Den Steckschaum in die richtige Form schneiden und auf das Holzbrett kleben. Fünf Windlichter darauf platzieren. Dann Wickeldraht abwickeln, zusammen crushen und rund um die Windlichter arrangieren. Kiefernnadeln in das Drahtgerüst einstecken und Zapfen ankleben.
Winterkranz im XXL-Format
Das braucht ihr:
- Wolle
- Rebenbindedraht
- Steckdraht
- Schrauben
- Akku-Schrauber
- Kiefernäste, -zweige und -zapfen
So geht’s:
Die stabilen Kiefernäste so vor sich auslegen, dass eine runde Form entsteht. Dann die Enden aneinander festschrauben. Die dünneren Kiefernzweige mithilfe von Rebenbindedraht nach und nach so an der Basis befestigen, dass ein Kranz entsteht. Achtet dabei darauf, dass auch die Zweige immer mal wieder miteinander verwoben werden. Zapfen andrahten. Einzelne Zweige mit Wollabwicklungen aneinander befestigen. Gleichzeitig können damit auch farbige Akzente gesetzt werden.