Keine Jahreszeit steht so sehr für Neubeginn und Aufbruch wie das Frühjahr. Zarte Blüten, pastellbunte Farben – alles ist licht und klar! Gerade bei den ersten Frühjahrsblühern lohnt sich genaues Hinschauen. Faszinierend, welche architektonischen Meisterwerke die Natur bereithält, welche unglaublichen Farbkombinationen in einzelnen Blüten stecken können. Zusammen mit Glas und heller Keramik kommen alle wunderbar zur Geltung.
Einfach gesteckt – klar, das geht nicht immer. Aber für das eine oder andere Lieblingsgefäß lohnt es sich, eine alternative Steckhilfe selber zu machen. Zumal sich der Aufwand in Grenzen hält: Modelliermasse ausrollen, auf Gefäßgröße zuschneiden, mit unterschiedlich großen Lochstanzen Löcher ausstechen. Extratipps: Eine dünne Wulst am inneren Glasrand verhindert, dass die Steckscheibe wegrutscht. Und am besten ein paar Löcher freilassen, dann bildet sich kein Kondenswasser. Jetzt kann gesteckt werden – immer wieder neu.
Das braucht ihr:
- Ranunkel
- Anemone
- Blutpflaume
- Glasgefäß
- Modelliermasse
- Lochstanzen
Euch gefällt diese Idee? Dann können wir euch unsere Buchneuheit „Flowers in Style“ von Autorin Jutta Nowak nur ans Herz legen.