Ostergestecke zum Selbermachen

Ostergestecke zum Selbermachen

Jetzt wird es bunt und fröhlich mit Blumen der Saison. Diese Osterdeko-Ideen sind ideal zum Verschenken und machen Lust auf den Frühling.

Blühender Osterkorb

Das großzügige Geschenk ist mit den farbenfrohen Frühlingsblühern gefüllt. Für den Korb ist aus Spanndraht ein Gerüst in der gewünschten Form gefertigt. Zweige sind mithilfe von
Wickeldraht angebracht. Mit Folie ausgelegt, kommt gewässerter Frischblumensteckschaum in den Korb, der mit Blühern wie Tulpen, Ranunkeln, Vergissmeinnicht und Rainfarn besteckt wird. Wer mag, kann das Arrangement mit einigen Eiern in der Mitte des Korbs ergänzen. Abgerundet wird die Gestaltung durch einen Ast, der oben durch den Spanndraht geführt und zusätzlich mit Wolle abgewickelt ist.

Ei aus Stroh

Wer dieses große Stroh-Ei findet, wird Augen machen. Die Basis besteht aus einer hohlen Polystrol-Halbkugel, die mittels Wickeldraht und Sprühkleber mit trockenen Gräsern kaschiert wird, welche wiederum eine leichte Eiform bilden. Gecrushter Wickeldraht wird in die Kugel gelegt, um darin wassergefüllte Glasröhrchen einzustecken. Blüher wie Traubenhyazinthen, Narzissen, Tulpen und Ranunkeln darin einstellen. Die Lücken sind mit weiteren trockenen Gräsern gefüllt und auch die eine oder andere Feder setzt Akzente.

Mehr Frühlingsideen findet ihr in der neuen „Liebes Land“-Ausgabe.

 

Auch interessant:

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

StartseiteOstergestecke zum Selbermachen