Die Vielfalt an Farben gepaart mit den unterschiedlichen Blütenformen machen Rosen zu einer eigenständigen Blumengruppe. Wir präsentieren das breite Rosenspektrum der Firma FleuraMetz, die mit einer faszinierenden strukturellen Dimension überzeugt!
Bei diesem Strauß bildet Rebenbindedraht, der mit Clematis-Ranken und Steelgras verwunden ist, das Grundgerüst. Die angedrahtete Vanda-Blüte toppt den Strauß. BLOOM’s-Floristin Dorothea Hamm zeigt euch in diesem Video, wie der Brautstrauß mit Schnittblumen von FleuraMetz (www.fleurametz.com) funktioniert.
Pflanzliche Werkstoffe:
- Rose – Rosa Cultivar
- Plattährengras – Chasmanthium latifolium
- Großer Wiesenknopf – Sanguisorba officinalis
- Vanda, Orchidee – Vanda Cultivar
- Protee – Serruria florida ‚Bridal Pink‘
- Schönkelch – Eustoma grandiflorum
- Strandflieder – Limonium tetragonum
- Reisblume – Ozothamnus rosmarinifolius
- Waldrebe, Ranken – Clematis vitalba
- Eukalyptus – Eucalyptus populus
- Steelgras – Xanthorrhoea australis
- Schleifenband
- Rustikaler Rebendraht, Rustic Wire
- Steckdraht
- Flower Tape
So geht’s:
Zuerst den rustikaler Rebendraht zum Grundgerüst winden. Dann dieses Grundgerüst mit Clematisranken und Steelgras umwinden. Nun den Steckdraht als Halterung am Grundgerüst befestigen und den Steckdraht mit Tape abwickeln. Die Floralien durch das Grundgerüst zum Brautstrauß binden und die Vandablüte andrahten (gabeln). Den Steckdraht mit Tape abwickeln und die Blüte in Brautstrauß einarbeiten. Die Bindestelle mit div. Schleifenbändern abwickeln.
FleuraMetz ist der Full-Service-Partner für alle Floristinnen und Floristen mit einem Sortiment an Blumen, Pflanzen und Zubehör aus einer Hand. FleuraMetz legt Wert auf ein frisches Sortiment an Schnittblumen und überraschende Vielfalt in guter Qualität. Erfahrt noch mehr unter: fleurametz.com