Von der kleinen Kugel, die perfekt in der Hand getragen und am Grab niedergelegt werden kann, bis hin zu üppigen Trauergestecken und -kränzen. Dank der praktischen und Arbeitszeit sparenden Frischblumensteckschaum-Unterlagen von OASIS lassen sich die Werkstückformen schnell umsetzen und attraktiv gestalten. So auch bei diesem Beispiel. Hier passt sich die Rundung an den Seiten der Baumrinde der Kugelform perfekt an. Sie verbindet die floralen Elemente des herbstlichen Trauergestecks miteinander und bereichert durch die kontrastreiche Textur.
Das braucht ihr:
- Sonnenblume – Helianthus annuus
- Chrysantheme – Chrysanthemum x grandiflorum
- Kängurupfote – Anigozanthos Cultivar
- Südafrikanisches Heidekraut – Erica cerinthoides
- Ehrenpreis – Veronica longiflora
- Plattährengras – Chasmanthium latifolium
- Erdgingseng – Talinum paniculatum ‚Long John‘
- Ess-Kastanie, Maronen – Castanea sativa
- Korkrinde
- TerraBrick™Floral Media (OASIS® Floral Products)
- Double – Fix Clear (OASIS® Floral Products)
- Splittstab
So geht’s:
Die Steckunterlage, den TerraBrick ™Floral Media in Wasser einweichen und dann die Blätter von der Kastanie mit Hilfe von doppelseitigen Klebeband (Double – Fix Clear) an der recycelbarer Kartonage befestigen. Die Floralien stecken, ggf. mit Splittstab Stecklöcher vorbohren und Vorgang wiederholen. Zum Schluss die insgesamt drei Werkstücke auf Korkrinde arrangieren.
Mehr Ideen für Trauerfloristik findet ihr in der neuen BLOOM’s VIEW Trauer 2024.
Das in diesem Beitrag verwendeten Steckmedium stammt von der Firma Smithers-Oasis. Das Unternehmen arbeitet unter Hochdruck daran, umweltfreundliche und damit zukunftsfähige Hilfsmittel für die Floristik zu entwickeln. Mit dem OASIS®TerraBrick™Floral Media ist bereits ein innovatives Produkt auf dem Markt. Mehr Informationen unter: oasisfloral.de