Ganz langsam verwandelt sich der Garten und zeigt sich mit zarten Blüten. Wem das nicht schnell genug geht, für den eignen sich die bunten Dekorationsideen, die Lust auf das Osterfest im Garten machen. Statt bunter Eier sorgen hier farbenfrohe Blüten für gute Laune.
Farbenfroher Blickfang
Mit einer selbst gemachten Ummantelung in allen Farben des Regenbogens werden bepflanzte Schalen oder Gestecke zu individuellen Hinguckern. Dafür zwei unterschiedlich große Styroporringe aufeinander fixieren und mit verschiedenfarbiger Wolle dicht bewickeln. Hier schmückt der Farbring in Frischblumensteckschaum verankerte Schachbrettblumen und Kirschzweige. Für Osterlaune sorgen auf den Steckschaum geklebte Wachteleier.
Üppige Blütenpracht
Zu Ostern zieht ein raffiniertes Nest aus mit Draht fixierten Lebensbaumzweigen im Garten die Blicke auf sich. Die vielfältigen Frühlingsblüher werden in Glasröhrchen, die einfach zwischen die Zweige geklemmt werden, mit Wasser versorgt. Dazu kommen Eier und Federn.
Beeindruckendes Blütenrad
Ein wahres Blumenmeer aus Ranunkeln und Traubenhyazinthen blitzt zwischen zwei rustikalen Baumstammscheiben hervor. Für die Ranunkeln werden Glasröhrchen in ein Stück Trockenblumensteckschaum eingelassen, der zwischen die Holzscheiben geklebt wird. Die Röhrchen mit Wasser füllen und Blüten einstellen. Die Traubenhyazinthen mithilfe von Zahnstochern an ihren Zwiebeln einstecken. Gräser, Wachteleier und Federn dazu arrangieren und bunte Wollbänder anknoten.
Alternative Vase
Wer außergewöhnliche Vasen mag, ist hier genau richtig. Als Basis dient jeweils eine Trockenblumensteckschaum-Kugel, die mit trockenen Gräsern umwickelt ist. Um Frischblumen eine Bühne zu bieten, wird ein Glasröhrchen eingesteckt und mit Wasser sowie Tulpen gefüllt.
Weitere kreative Ideen zu Ostern findet ihr im neuen Sonderheft „Liebes Land Ostern und Frühling“ in unserem Shop und im Zeitschriftenhandel.