Dieses Thema wird in vier verschiedenen Disziplinen von den Kandidatinnen & Kandidaten gefordert. Eine Pflanzarbeit, Raumschmuck, gebundenes Werkstück und eine Überraschungsaufgabe.
Die Deutsche Meisterschaft der Floristen wird dieses Jahr, aus Rücksicht vor Kosten und Aufwand der Teilnehmer, nur an einem Tag stattfinden. Auch das Aufgabenpensum wurde daran angepasst. Wir freuen uns, endlich wieder ein Zeichen in die Branche und in die Öffentlichkeit zu setzen und allen zu zeigen: Wir starten wieder durch! Ich freue mich auf den Wettbewerb und auf die daran anschließende Feier und Preisverleihung“, sagt Dr. Stefan Gegg, Vorstand der Fleurop AG.
Außerdem werden die floristischen Arbeiten in einem ganz neuen Setting erstellt. Denn das „Haubentaucher“ in Berlin-Friedrichshain wird neuer Schauplatz der Deutschen Meisterschaft der Floristen. Eine der außergewöhnlichsten Sommerlocations der Hauptstadt mit Swimmingpool, Sonnendeck, Lounges, Bars und Eventflächen.
Timing:
09:00—10:30 UHR
Wettbewerbsaufgabe 1: Pflanzarbeit „Die Freiheit der Natur“
11:00 UHR
Eintreffen der Fach-Jury
11:00—13:00 UHR
Wettbewerbsaufgabe 2: Raumschmuck „Das Recht auf Freiheit“
11:30—13:00 UHR
Austragung des Azubi-Cups
13:30—14:15 UHR
Wettbewerbsaufgabe 3: Gebundenes Werkstück „Die Freiheit der Farben“
15:00—16:00 UHR
Wettbewerbsaufgabe 4: Überraschungsarbeit „Wie pool ist das denn?“
Das gesamte Event wird im Haubentaucher in Berlin-Friedrichshain ausgerichtet. Parallel zur Deutschen Meisterschaft der Floristen wird hier ebenfalls der Azubi-Cup für junge Nachwuchstalente, die in 10 Zweierteams antreten, ausgetragen.
Beim Fachverband deutscher Floristen könnt ihr noch mehr Informationen zum bevorstehenden Event nachlesen: www.fdf.de