Bunte Sommerkränze selbst gestalten

Wiesen und Wälder liefern zu dieser warmen Jahreszeit Gräser, Blumen und Fruchtstände, aus denen sich einzigartige Kränze gestalten lassen. Wir zeigen euch, wie ihr die individuellen Sommersträuße ganz einfach selbst kreieren könnt, indem ihr verarbeitet, was euch gefällt.

Wiesiger Wildkranz-Charme

Der Strohrömer ist wild mit Grashalmen bestückt und wirkt dadurch besonders natürlich. Detailreiche Strukturen zeigen sich durch Hirtentäschelstängel und Edeldisteln, während orangefarbene Strohblumen für einen kräftigen Farbakzent sorgen. Die Schneckenhäuser vervollständigen den wildromantischen Sommerkranz.

Kranz mit violetten Akzenten

Der Fokus auf violette und rosafarbene Blüher wie Wiesenklee und Wiesenknopf sowie blaue Edeldisteln gibt dem Kranz einen farblich einheitlichen Charakter. Bewusst wild eingefügte Farnwedel, Hirtentäschelstängel und diverse Gräser bringen Abwechslung in das wiesige Miteinander.

Tipp: Wer seinen Kranz auf einem runden Tablett oder einem Dekoteller platziert, bietet seinem Werk nicht nur die ideale Präsentation, sondern kann den Kranz auch problemlos und nach Belieben im Raum umstellen.

Weitere Ideen für wiesige Sommerkränze findet ihr in der aktuellen Liebes Land-Ausgabe.

Auch interessant:

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

StartseiteBunte Sommerkränze selbst gestalten