DIY-Dekoidee: Windlichter mit Herbstlaub

Ein Herbstspaziergang durch den Wald ist Balsam für die Seele und den Körper. Zeit die letzten Sonnenstrahlen noch zu genießen, die Farben der bunten Jahreszeit strahlen zu sehen und die Vielfalt der Natur auf sich wirken zulassen. Beim Heimkommen steht dann die Gemütlichkeit im Vordergrund. Wärme von Kerzenschein und Co. dürfen keineswegs fehlen.

Aus gesammelten Materialien lassen sich dabei wunderbare Windlichter herstellen, die die eigenen vier Wände in einen herbstlichen Wohlfühlort verwandeln.

Windlicht mit Blätter-Umrandung

Herbstbraunes Laub in Kombination mit flackerndem Kerzenschein – stimmungsvoller kann ein Herbsttag doch gar nicht ausklingen. Und dabei ist diese Dekoration so schnell gemacht. Die auf dem Weg durch die Natur gesammelten Blätter werden lagenweise mithilfe von Gummiringen um das Glas des Windlichtes geschichtet und in den Zwischenräumen die gesammelten Eicheln, Kastanien, Bucheneckern und Hagebutten platziert.

Kleine Laubwindlichter

Nicht nur uns bereiten die liebevoll gesammelten Naturschätze Freude. Als schnell gemachtes Mitbringsel zaubert es auch lieben Menschen ein Lächeln ins Gesicht. Dafür die bunten Blätter rund um ein Glas anlegen, mit Band oder Gummi umwickeln und eine Kerze einstellen. Gerne kann jedes Glas farblich anders aussehen, mal mit gelben, roten oder mit braunen Blättern. Das spiegelt das wunderbare Herbstfarbenspektrum wider.

Diese Idee stammt aus unseren brandeneuen Heft „NaturWERKSTATT – Das kreative Landmagazin“. Noch keine Ausgabe gesichtet? Na, dann wird es jetzt Zeit. Ihr könnt die „NaturWERKSTATT“ ganz einfach bei uns in Onlineshop bestellen.

Auch interessant:

Liebes Land-Magazin Sommerausgabe

Anzeige

Aktuelle Produkte aus dem Online-Shop

Deko-InspirationenDekorative WohnideenTischdekoDIY-Dekoidee: Windlichter mit Herbstlaub