Extravagant und stylish – Diese Werkstücke ziehen alle Blicke auf sich. Dabei stehen Floralien in strahlenden Farben im Mittelpunkt der Gestaltungen und erleuchten die dunkle Jahreszeit. Ob ausladend oder reduziert: Hier ist für jeden Stil etwas dabei.
Saisonaler Raumschmuck mit Floralien
Wie zufällig scheinen sich diese Floralien miteinander zu verbinden. Das Zentrum der Gestaltung liegt im Bereich der Holzscheibe, wo sich Blüten und Blätter schwerpunktmäßig befinden. Die optische und tatsächliche Stabilität ist durch die Äste gegeben, raumgreifende Zweige begleiten durch spielerische Bewegungen. Form- und Farbakzente kommen durch die leuchtende Blütenauswahl hinzu. Floristische Besonderheit dieses Werkstücks ist die sichtbare und solide Handwerklichkeit, die mit wenig Aufwand zu diesem Unikat geführt hat.
Florale Dekoration mit Texturkontrasten
Ausgehend von einer Keramikvase entfalten sich die floralen Werkstoffe in den Raum. Der Fokus ist hier ganz besonders auf große Texturkontraste gelegt, wie dem Glanz des Gefäßes in Kombination mit den wollartigen Clematis-Fruchtständen an den Ranken und der Scheibe im Basisbereich. Dazu kommen die glasartig leuchtenden Leucospermum-Blüten und knallig roten Früchte der Hagebutten. Eine interessante Vasenfüllung mit Alleinstellungsmerkmal. Ideal für Firmenkunden, da die Gestaltung aufgrund der guten Haltbarkeit durch die Werkstoffauswahl und dem geringen Pflegeaufwand lange Wirkung zeigt.
Florale Formen im Gesteck
Eine Wicklung aus Furnierholz bildet die Basis für eine Kombination aus bizarren Werkstoffformen, wie flächige Anthurium zu spielerischen Moluccella, dazu die Zweigbewegungen. Alles wirkt ganz natürlich und dennoch koordiniert. Die gestalterisch eingesetzten Zweige sorgen gleichzeitig für Stabilität. Darüber hinaus sind sie mit einem Fuß verschraubt, der mit Draht umwickelt ist.
Weitere Inspiration für Herbst und Winter findet ihr in der neuen BLOOM’s VIEW 2/24.